1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: Fashion Festival mit mit Michel Comte und Catwalk auf dem Wasser

Kö-Bogen-Geburtstag : Festival mit Michel Comte und Catwalk auf dem Wasser

Der Kö-Bogen und das Edel-Kaufhaus Breuninger werden fünf Jahre alt. Zum Mini-Jubiläum gibt es eine aufsehen erregende Party.

Schon zur Eröffnung des Kö-Bogens hatte es eine große Vernissage mit zahlreichen Prominenten und eine aufsehenerregende Lightshow gegeben. Zum 5. Geburtstag schließt sich nun der Kreis: Der weltberühmte Schweizer Foto-Künstler Michel Comte wird unter dem Motto „Moments of Light“ die Fassade des von Daniel Libeskind entworfenen Ensembles auf der Ostseite (in Richtung Dreischeibenhaus) mit einer LED-Installation illuminieren, die anschließend allabendlich leuchten soll. Die Premiere ist geplant für den 7. September um 22 Uhr. Dann feiern Andreas Rebbelmund und Thomas Höhn (beide Breuninger-Geschäftsführer) sowie Andreas Stolz, Vertreter des Kö-Bogen-Eigentümers, Art-Invest Real Estate, das fünfjährige Bestehen mit einer Party für alle und einem zweitägigen Fashion-Festival.

„Wir bauen einen 58 Meter langen Laufsteg mitten auf dem Weiher Landskrone am Hofgarten und inszenieren dort – hoffentlich bei gutem Wetter – am Freitag und Samstag die aktuellen Trends in sieben Modenschauen“, sagt Rebbelmund. Von allen Seiten und auch auf den Treppen am Wasser können die Zuschauer dann die Shows erleben.

  • Will Guthrie und Ensemble Nist-Hah beim
    Musikfest ist gestartet : So feiert das Moers Festival sein Jubiläum
  • Nach Beschwerde über „Ballermannerisierung Grevenbroichs“: : Veranstalter wandern mit dem Mallorca-Festival nach Dormagen ab
  • Die Gruppe „Zeitkratzer“ wird live in
    Kultur in Düsseldorf : Schumannfest mit Konzerten vor Live-Publikum
  • Måneskin gewinnt für Italien : Mit Festival-Rock zum ESC-Sieg
  • Xavier Naidoo bei einem Konzert 2015.⇥Foto:
    Auftritt in Mönchengladbach : Tourveranstalter verschiebt Naidoo-Konzert auf 2022
  • Uraufführung vor leeren Sitzen im Forum.
    Ersatz für Leverkusen-Event : Verhinderte Festival-Oper läuft bald im Radio

Damit das Fest gelingt, wird rund um die Präsentation neuer Herbst-Winter-Kleidung auch für das gesorgt, was man zum Feiern sonst noch braucht: Essen, Getränke und Musik. Foodtrucks, Cocktail- und Champagner-Bars sind geplant. Die für coole Partyunterhaltung bekannte Düsseldorfer Band Fresh Music Live wird ebenso live auftreten wie der italienische Musiker und Moderator Giovanni Zarrella mit seinen Vintage-Vegas-Boys. Auch drinnen soll es auf allen Etagen des Departement-Stores mit Überraschungen, Aktionen und DJs ziemlich hoch hergehen.

(dh)