Kö-Bogen-Geburtstag Festival mit Michel Comte und Catwalk auf dem Wasser

Düsseldorf · Der Kö-Bogen und das Edel-Kaufhaus Breuninger werden fünf Jahre alt. Zum Mini-Jubiläum gibt es eine aufsehen erregende Party.

 Düsseldorfs Breuninger-Geschäftsführer Thomas Höhn (l.) und Andreas Rebbelmund (r.) und Andreas Stolz, Vertreter Eigentümer Kö-Bogen

Düsseldorfs Breuninger-Geschäftsführer Thomas Höhn (l.) und Andreas Rebbelmund (r.) und Andreas Stolz, Vertreter Eigentümer Kö-Bogen

Foto: Breuninger

Schon zur Eröffnung des Kö-Bogens hatte es eine große Vernissage mit zahlreichen Prominenten und eine aufsehenerregende Lightshow gegeben. Zum 5. Geburtstag schließt sich nun der Kreis: Der weltberühmte Schweizer Foto-Künstler Michel Comte wird unter dem Motto „Moments of Light“ die Fassade des von Daniel Libeskind entworfenen Ensembles auf der Ostseite (in Richtung Dreischeibenhaus) mit einer LED-Installation illuminieren, die anschließend allabendlich leuchten soll. Die Premiere ist geplant für den 7. September um 22 Uhr. Dann feiern Andreas Rebbelmund und Thomas Höhn (beide Breuninger-Geschäftsführer) sowie Andreas Stolz, Vertreter des Kö-Bogen-Eigentümers, Art-Invest Real Estate, das fünfjährige Bestehen mit einer Party für alle und einem zweitägigen Fashion-Festival.

„Wir bauen einen 58 Meter langen Laufsteg mitten auf dem Weiher Landskrone am Hofgarten und inszenieren dort – hoffentlich bei gutem Wetter – am Freitag und Samstag die aktuellen Trends in sieben Modenschauen“, sagt Rebbelmund. Von allen Seiten und auch auf den Treppen am Wasser können die Zuschauer dann die Shows erleben.

Damit das Fest gelingt, wird rund um die Präsentation neuer Herbst-Winter-Kleidung auch für das gesorgt, was man zum Feiern sonst noch braucht: Essen, Getränke und Musik. Foodtrucks, Cocktail- und Champagner-Bars sind geplant. Die für coole Partyunterhaltung bekannte Düsseldorfer Band Fresh Music Live wird ebenso live auftreten wie der italienische Musiker und Moderator Giovanni Zarrella mit seinen Vintage-Vegas-Boys. Auch drinnen soll es auf allen Etagen des Departement-Stores mit Überraschungen, Aktionen und DJs ziemlich hoch hergehen.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort