Kö-Bogen in Düsseldorf - alle aktuellen Informationen

Kö-Bogen in Düsseldorf - alle aktuellen Informationen

Foto: Bretz, Andreas

Kö-Bogen

Marc O‘Polo zieht an den südlichen Teil der Kö

Umzug in DüsseldorfMarc O‘Polo zieht an den südlichen Teil der Kö

Die Altstadt ist nah und der Breidenbacher Hof eine gute Adresse, aber offenbar fühlte sich der Modehändler dort nicht so wohl, dass er bleiben wollte.

In welchen Parkhäusern Sie am Shopping-Samstag einen Platz finden

Einkaufen in DüsseldorfIn welchen Parkhäusern Sie am Shopping-Samstag einen Platz finden

Analyse · Die Suche nach einem Parkplatz kann in Düsseldorf schon unter der Woche mühsam sein. Wir haben uns angesehen, wie voll die Parkhäuser am Wochenende sind – und geben Hinweise, wo die Parkplatzsuche am erfolgversprechendsten ist.

Die LED-Wand am Kö-Bogen kommt im Frühjahr

Prestigebau in DüsseldorfDie LED-Wand am Kö-Bogen kommt im Frühjahr

Am Kö-Bogen II an der Schadowstraße in der Düsseldorfer Innenstadt wird die breite LED-Werbewand eingebaut. Es waren viele Interessen unter einen Hut zu bringen. Der Einbau geschieht noch nicht komplett.

Was Sie zum Weihnachtsmarkt in Düsseldorf wissen müssen

Öffnungszeiten, Highlights, Corona-RegelnWas Sie zum Weihnachtsmarkt in Düsseldorf wissen müssen

In Düsseldorf haben die Weihnachtsmärkte eröffnet. Schausteller und Budenbetreiber freuen sich auf dringend benötigte Einnahmen - Besucher auf die Vorweihnachtszeit. Was man zum Weihnachtsmarkt in Düsseldorf wissen muss.

Der schöne Traum von der grünen Stadt

Diskussion in DüsseldorfDer schöne Traum von der grünen Stadt

Der blau-grüne Ring hat viele Ideen für eine nachhaltige Stadtentwicklung gebracht. Der Weg dahin ist schwer und es gibt bei Einzelprojekten immer wieder große Probleme, wie eine Diskussion im Stadtmuseum zeigte.

Büros sollen Kaufhof-Parkhaus an der Kö ersetzen

Neue Pläne in DüsseldorfBüros sollen Kaufhof-Parkhaus an der Kö ersetzen

Die Politik gibt grünes Licht für den Neubau an der Kö 1 in Düsseldorf: Das Parkhaus am Kaufhof wird abgerissen, stattdessen entstehen dort neue Büroräume. Nach Ärger um die Entwürfe gibt es nun neue Pläne.

So heißen die neuen Projekte auf der Königsallee

Prachtstraße in DüsseldorfSo heißen die neuen Projekte auf der Königsallee

Die Westseite der Düsseldorfer Kö ist längst keine Bankenmeile mehr. Aus der Commerzbank und der HSBC-Bank werden neue Komplexe – und jetzt stehen dafür auch die neuen Namen fest.

Was es über den Weihnachtsmarkt in Düsseldorf zu wissen gibt

Märkte, Besucher, AktionenWas es über den Weihnachtsmarkt in Düsseldorf zu wissen gibt

Die letzten Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt laufen. Nach zwei herausfordernden Jahren blicken Stadt und Schausteller, trotz Energiekrise und Inflation, optimistisch auf die kommende Saison. Für Kinder wird es wieder besondere Angebote geben.

Fendi eröffnet im Neubau an der Königsallee

Luxus in DüsseldorfFendi eröffnet im Neubau an der Königsallee

Im Neubau an der Königsallee hat nun auch das zweite Geschäft neben Moncler eröffnet. Der Wandel auf der Kö soll noch weiter gehen.

Kö-Bogen II als grüner Zankapfel für Architekten

Diskussion in DüsseldorfKö-Bogen II als grüner Zankapfel für Architekten

Der Kö-Bogen II in der Düsseldorfer Innenstadt, besser bekannt als Ingenhoven-Tal, ist schon mehrfach ausgezeichnet worden. Über das Gebäude mit den grünen Fassadenseiten streiten Architekten aber auch gerne.

Rasen auf der Pyramide am Kö-Bogen II wird erneuert

Düsseldorfer InnenstadtRasen auf der Pyramide am Kö-Bogen II wird erneuert

In den vergangenen Tagen sorgte ein Zaun an der Wiese am Kö-Bogen II in der Düsseldorfer Innenstadt für Erstaunen. Die Rasenfläche ist zurzeit gesperrt, Besucher müssen eine Weile auf spektakuläre Bilder verzichten.

Die Landskrone wird zum Laufsteg

Mode-Festival in DüsseldorfDie Landskrone wird zum Laufsteg

Bei der Eröffnung der Herbst-Saison war der Andrang groß und die Tribüne bei den Breuninger-Modenschauen am Kö-Bogen voll. Highlight war der Laufsteg auf der Landskrone.

Noch eine runde Sache in der City

Neubau in DüsseldorfNoch eine runde Sache in der City

Drei benachbarte Gebäude in der City haben geschwungene Fassaden. Im Neubau am Kö-Bogen startet im kommenden Jahr ein preiswertes Hotel.

21-Jährige fährt ohne Führerschein gegen Tunnel

Prozess in Düsseldorf21-Jährige fährt ohne Führerschein gegen Tunnel

Vor Gericht gab die junge Frau, vorher einen Joint geraucht zu haben. Das neue Auto war ein Geschenk ihrer Eltern und hatte nach einer 90 Stundekilometer schnellen Fahrt durch die Innenstadt nur noch Schrottwert.

Schwerer Unfall an Ausfahrt des Kö-Bogen-Tunnels

Düsseldorfer InnenstadtSchwerer Unfall an Ausfahrt des Kö-Bogen-Tunnels

Bei einem schweren Verkehrsunfall an einer Ausfahrt des Kö-Bogen-Tunnels in der Düsseldorfer Innenstadt sind zwei Personen schwer verletzt worden. Möglicherweise lag ein internistischer Notfall vor.

Ein Café für Freunde aller Generationen

Kommen und Gehen in DüsseldorfEin Café für Freunde aller Generationen

Mitte März hat der Eventmanager Khalek Qassiti im Kö-Bogen II ein Café eröffnet. Es soll ein Ort für Studierende und Senioren gleichermaßen sein.

Der Kö-Bogen wird zur Open-Air-Tanzfläche

Kultur für umsonstDer Kö-Bogen wird zur Open-Air-Tanzfläche

Gemeinsam Salsa und Tango tanzen, dazu gute Musik und ein Drink: das gibt es am Kö-Bogen Düsseldorf.

Christ eröffnet im Kö-Bogen II an der Schadowstraße

Filiale in DüsseldorfChrist eröffnet im Kö-Bogen II an der Schadowstraße

Der Juwelier Christ hat an der Schadowstraße die Seite gewechselt und ist in den Kö-Bogen II gezogen. Das frühere Ladenlokal steht nun leer. Im Kö-Bogen II werden nun nahezu alle Ladenflächen genutzt.

Die Königsallee wird zur Milliarden-Meile

Düsseldorfer PrachtstraßeDie Königsallee wird zur Milliarden-Meile

Mit der Oper könnten in den kommenden Jahren mehr als drei Milliarden Euro auf der Kö verbaut werden. Hochklassige Büronutzer und der Bedarf des Luxus-Einzelhandels lösen große Investitionen aus. Ein Projekt ist mit Abstand am teuersten.

Zur Eröffnung gab es Kunst von Meral Alma

Kühlschrank-Kunst in DüsseldorfZur Eröffnung gab es Kunst von Meral Alma

Im Kö-Bogen hat das Unternehmen Miele sein Experience-Center eröffnet. Die Nachwuchskünstlerin steuerte einen bemalten Kühlschrank bei.

Grünes Licht für schnellen Umbau der Düsseldorfer Landskrone

Kahle Ufer und abgenutzte BänkeGrünes Licht für schnellen Umbau der Düsseldorfer Landskrone

Die Landskrone im Umfeld des Kö-Bogens in der Düsseldorfer Innenstadt gibt an vielen Stellen ein unschönes Bild ab. Das soll sich nun ändern.

So schön war das Osterwochenende

Sonne sattSo schön war das Osterwochenende

Sonne satt gab es in der Landeshauptstadt über die Ostertage. Die Menschen zog es in Freie, sowohl in die Innenstadt als auch ins Grüne.

19-jährige mit sechs Vorstrafen baut Unfall unter Drogen

Prozess in Düsseldorf19-jährige mit sechs Vorstrafen baut Unfall unter Drogen

Eine 19-Jährige ist ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss durch die Düsseldorfer Innenstadt gerast und hat einen Unfall gebaut. Sie hat bereits sechs Vorstrafen. Zum Gerichtstermin ist sie nun zum dritten Mal nicht erschienen. Das hat Folgen.

Demo behindert Verkehr am Kö-Bogen-Tunnel

Proteste in DüsseldorfDemo behindert Verkehr am Kö-Bogen-Tunnel

Etwas mehr als 1000 Teilnehmer zogen am Samstag durch die Stadt. Eine Person warf Steine in Richtung der Demonstrierenden. Auch ein Autokorso war unterwegs.