Daniel Libeskind - alle aktuellen Informationen

Daniel Libeskind - alle aktuellen Informationen

Foto: Gabriel

Daniel Libeskind

Nach über 40 Jahren wird das Nikko umbenannt

Hotel in DüsseldorfNach über 40 Jahren wird das Nikko umbenannt

Exklusiv · Die irische Dalata-Gruppe als neuer Betreiber benennt das Hotel an der Immermannstraße um. Das japanische Konzept soll aber bleiben.

Das neue Herz für den Kennedydamm

Projekt in DüsseldorfDas neue Herz für den Kennedydamm

Ab jetzt können Bürger ihre Ideen für das Projekt „New Heart on the Block“ am Kennedydamm in Düsseldorf anmelden. Dann startet ein Wettbewerb mit vielen internationalen Top-Architekten.

So heißen die neuen Projekte auf der Königsallee

Prachtstraße in DüsseldorfSo heißen die neuen Projekte auf der Königsallee

Die Westseite der Düsseldorfer Kö ist längst keine Bankenmeile mehr. Aus der Commerzbank und der HSBC-Bank werden neue Komplexe – und jetzt stehen dafür auch die neuen Namen fest.

Neuer Hochhaus-Plan für den Kennedydamm

Stadtplanung in DüsseldorfNeuer Hochhaus-Plan für den Kennedydamm

Nach dem Aus für das Projekt Gateway in Düsseldorf-Golzheim soll es in direkter Nachbarschaft einen Wettbewerb für zwei andere Hochhäuser geben – mehr Nahversorgung inklusive.

Noch eine runde Sache in der City

Neubau in DüsseldorfNoch eine runde Sache in der City

Drei benachbarte Gebäude in der City haben geschwungene Fassaden. Im Neubau am Kö-Bogen startet im kommenden Jahr ein preiswertes Hotel.

Für neun Euro mal eben ins Westfälische

Kulturtipp fürs WochenendeFür neun Euro mal eben ins Westfälische

Service · Die spannenden Kulturstädte Münster und Osnabrück lassen sich mit Regionalzügen schnell und mühelos erreichen. Warum Ausflüge dorthin lohnen, lesen Sie hier.

Das „Eclipse“ am Kennedydamm ist fast fertig

Neues Hochhaus in DüsseldorfDas „Eclipse“ am Kennedydamm ist fast fertig

Düsseldorf hat gleich zwei nördliche Stadteingänge: Neben dem Mörsenbroicher Ei, wo neben dem Arag-Haus zwei weitere Türme gebaut werden sollen, ist nun an der Großkreuzung neben dem Nordfriedhof das Hochhaus „Eclipse“ entstanden.

Zur Eröffnung gab es Kunst von Meral Alma

Kühlschrank-Kunst in DüsseldorfZur Eröffnung gab es Kunst von Meral Alma

Im Kö-Bogen hat das Unternehmen Miele sein Experience-Center eröffnet. Die Nachwuchskünstlerin steuerte einen bemalten Kühlschrank bei.

Höhere Böschung soll Gänse am Kö-Bogen vertreiben

Hofgarten in DüsseldorfHöhere Böschung soll Gänse am Kö-Bogen vertreiben

Hinter dem Kö-Bogen in der Düsseldorfer Innenstadt sieht es trist aus. Nun will die Stadt gegen die Kanada-Gänse vorgehen - und die kaputte Glasbrücke durch eine stabilere Konstruktion austauschen.

So schön leuchtet der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center

Mehr als 50.000 Lichter angezündetSo schön leuchtet der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center

Mit dem traditionellen Anzünden der mehr als 50.000 bunten Lichter am wohl bekanntesten Weihnachtsbaum der Welt am Rockefeller Center ist die Millionenmetropole New York offiziell in die Festsaison gestartet.

Rad- und E-Scooter-Fahrer schaden dem Rasendach

Kö-Bogen in DüsseldorfRad- und E-Scooter-Fahrer schaden dem Rasendach

Die Zweiräder zerfurchen den Rasen, auf den Wegen gibt es Bremsspuren. Jetzt erwägen die Eigentümer des Ingenhoven-Tals den Einbau von Hindernissen. 

Radfahrer

Verkehr in DüsseldorfRadfahrer

Sperrbaken an den Libeskind-Bauten am Kö-Bogen haben seit dem Wochenende für Irritationen gesorgt. Nun hat die Stadt klargestellt, warum hier keine Durchfahrt mehr ist – und wann sich das wieder ändert. Ein Aspekt daran ist besonders interessant.

Weg an der Landskrone für Radfahrer gesperrt – ob dauerhaft, ist unklar

Verkehr in DüsseldorfWeg an der Landskrone für Radfahrer gesperrt – ob dauerhaft, ist unklar

Mit Sperrbaken wird Radfahrern zwischen Landkrone und Libeskind-Bauten der Weg versperrt. Das könnte eine temporäre Maßnahme sein – oder die Stadt setzt eine längst geltende Regelung nun dauerhaft durch. Wir erklären die Lage.

Dieses Traditionsunternehmen eröffnet einen Shop an der Kö

Wirtschaft in DüsseldorfDieses Traditionsunternehmen eröffnet einen Shop an der Kö

Der für elektronische Haushaltsgeräte bekannte Konzern eröffnet in Düsseldorf erst seinen dritten Marken-Store in Deutschland. Jetzt hat er sein Konzept vorgestellt.

Kommission ist gegen festen Hummerstand an der Kö

Düsseldorfs PrachtstraßeKommission ist gegen festen Hummerstand an der Kö

Bei Kö-Festen gehören das Glas Champagner und eine Portion Hummer zum Bild. Ein Gastronom wollte einen festen Hummer-Stand am Kö-Bogen eröffnen. Das wurde nun von der Politik abgelehnt – aus mehreren Gründen.

Burger-Brater hat im Kö-Bogen eröffnet

Gastronomie in DüsseldorfBurger-Brater hat im Kö-Bogen eröffnet

Auf dem Gustaf-Gründgens-Platz wird bald Theater gespielt. Im benachbarten Kö-Bogen hat jetzt ein Burger-Brater Premiere, auch die Außenterrasse soll bald öffnen.

Bekanntes Gebäude an der Schadowstraße abgerissen

Düsseldorfer InnenstadtBekanntes Gebäude an der Schadowstraße abgerissen

Die Fassade mit dem Schriftzug der „Alte Leipziger – Hallesche“ gehörte über Jahrzehnte zum Straßenbild. Am Sonntag haben Bagger sie zerstört. Der geplante Neubau an der Stelle hat einen bekannten Architekten.

Modehandel gibt Rekordrabatte

Lockdown-Folgen in DüsseldorfModehandel gibt Rekordrabatte

Der Lockdown führt dazu, dass sich die Winterware im Lager türmt wie nie. Der Handel muss reagieren und passt Strategien an. Ein Teil davon sind besondere Sale-Aktionen und eine längere Phase von Sonderangeboten.

So hoch wurde der Turm auf der Tuchtinsel urspünglich geplant

Stadtplanung in DüsseldorfSo hoch wurde der Turm auf der Tuchtinsel urspünglich geplant

Architekt Santiago Calatrava sieht einen mehr als 100 Meter hohen Turm in der Düsseldorfer Innenstadt vor, ältere Entwürfe gehen von rund 60 Metern aus. Dabei ist auch ein berühmter Architekt aus der Nachbarschaft der Tuchtinsel vertreten.

Autos erobern Schaufenster in der City

Polestar in DüsseldorfAutos erobern Schaufenster in der City

Polestar stellt ab Freitag seine Elektroautos an der Berliner Allee vor. Auch andere Hersteller setzen auf eine neue Marketing-Strategie.

Das grüne Wunder von Düsseldorf

Das Ingenhoven-TalDas grüne Wunder von Düsseldorf

Der Innenstadt-Umbau in der Landeshauptstadt geht auf die Zielgerade. Herzstück des Kö-Bogen II ist ein neues Geschäfts- und Bürohaus. Es hat laut Investor die größte Grünfassade Europas.

Am Ingenhoven-Tal soll ein Hotel entstehen

Düsseldorf plant weiterAm Ingenhoven-Tal soll ein Hotel entstehen

Der Kö-Bogen löst neue Projekte aus. Investoren nehmen den Bereich bis Graf-Adolf-Straße und Bahnhof ins Visier. Sogar an der Tuchtinsel neben dem Ingenhoven-Tal könnte es eine neue Entwicklung geben. Dort ist schon lange ein Hochhaus vorgesehen.

New York startet in die Weihnachtssaison - Baum am Rockefeller Center leuchtet

Es ist angerichtetNew York startet in die Weihnachtssaison - Baum am Rockefeller Center leuchtet

Es ist das Bild, das man von New York in der Winterzeit vor sich hat: Der leuchtende Weihnachtsbaum am Rockefeller Center im Big Apple. Nun leuchtet er wieder. Und die Metropole startet in die Weihnachtseuphorie.

Düsseldorfer Leistungsschau in München

Immobilienmesse Expo Real 2019Düsseldorfer Leistungsschau in München

Bei seinem Vortrag auf der Immobilienmesse Expo Real stellt OB Geisel weitere Hochhäuser in Aussicht. Gezeigt wurden zudem erstmals Bilder der neuen Alltours-Zentrale am Rheinufer.

Hörstation soll an Churchill erinnern

Die letzten Tage des Zweiten WeltkriegesHörstation soll an Churchill erinnern

Die Stadt Wesel will sich an der Liberation Route in Nordrhein-Westfalen beteiligen.