1. Panorama
  2. Ausland
  3. Themen

Daniel Libeskind - alle aktuellen Informationen

Daniel Libeskind - alle aktuellen Informationen (Foto: Gabriel)

Daniel Libeskind

Daniel Libeskind ist ein US-amerikanischer, international bekannter Architekt. Zu seinen Werken zählen das Jüdische Museum in Berlin oder das Imperial War Museum North in Manchester. Aktuelle Projekte sind das One World Trade Center in New York und der Kö-Bogen in Düsseldorf.

Daniel Libeskind wurde 1946 in Polen geboren. 1960 wanderte der Architekt mit seinen Eltern in die Vereinigten Staaten aus, wo er Musik studierte und später auf Architektur wechselte. 1972 schloss Daniel Libeskind sein Master-Studium der Architekturgeschichte ab und erhielt mehrere Ehrendoktorwürden in den folgenden Jahren.

Seit 1989 lebt der Architekt in Berlin und gründete dort das Architekturbüro "Studio Daniel Libeskind". Mit dem Erfolg der Architekturausschreibung zum neuen World Trade Center siedelte er nach New York um. Mit Niederlassungen in Zürich und Mailand, lebt der Architekt heute noch in New York und lehrt an renommierten Universitäten wie Yale, London sowie in St. Gallen und Lüneburg.

Alle News, Infos und Bilder zu Daniel Libeskind finden Sie hier.

Beliebte Bilder