Start, Line-up und Tickets Was Sie zum „Glücksgefühle Festival“ von Lukas Podolski wissen sollten

Düsseldorf · Vor kurzem präsentierte der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski auf Instagram einen Trailer eines möglichen neuen Festivals. Jetzt sind auch neue Informationen zum Start und Line-up bekannt.

Markus Krampe (l) und Profi-Fußballer Lukas Podolski veranstalten nächstes Jahr das „Glücksgefühle Festival“.

Markus Krampe (l) und Profi-Fußballer Lukas Podolski veranstalten nächstes Jahr das „Glücksgefühle Festival“.

Foto: obs/Glücksgefühle

Nachdem Lukas Podolski bereits eine Döner- und Eisdielen-Kette eröffnet hat und sich auch abseits des Fußballplatzes immer öfter an neue Projekte wagt, geht er nun unter die Konzert-Veranstalter. Nachdem vor einer Woche auf seinem Instagram-Kanal ein Teaser-Video veröffentlicht wurde, in dem er mit einem Helikopter über den Hockenheimring fliegt, mit Marteria telefoniert und „Großes“ ankündigt, gibt es jetzt weitere Infos zum „Glücksgefühle Festival“.

Wann und wo findet das „Glücksgefühle Festival“ statt?

Das Musikfestival soll im kommenden Jahr, genauer gesagt vom 14. bis 17. September 2023 veranstaltet werden. Es wird erwartet, dass ca. 100.000 Besucher den Hockenheimring in Baden-Württemberg besuchen werden.

Wer wird auf dem Festival auftreten?

Der Profi-Fußballer Lukas Podolski versammelt auf seinem Festival sämtliche Künstler mit Rang und Namen aus dem deutschen Electro-, Rap- und Pop-Genre. Bereits angekündigt sind: Marteria, Sido, Cro, Milky Chance, Sarah Connor, Clueso, Gentleman, Wincent Weiss, Nico Santos, Donots, Lea, Zoe Wees, Joris, Leony, Luna, Kayef, Kamrad, Alle Farben, ATB, Felix Jaehn, Neelix, Paul van Dyk, Robin Schulz, Topic, Vize, David Puentez, Gestört aber geil, Glockenbach, Harris & Ford, HBz, Mausio, Moguai, OBS, Stella Bossi, Nounotus, Max Bering und Valentino West. Das Line-up ist auch auf der Website des Festivals zu finden.

Was kosten die Tickets und wo gibt es sie?

Die Tickets sind in drei verschiedenen Kategorien erhältlich: Als Tagestickets, VIP-Tagestickets oder Supreme-Tickets. Basis-Tickets kosten laut Veranstaltungsseite 59 Euro pro Tag, VIP-Tickets sind für 129 Euro zu haben und die Supreme-Tickets kosten 499 Euro pro Tag.

Gibt es Camping auf dem „Glücksgefühle Festival“?

Wer mehr als einen Tag das Festival besuchen möchte, kann selbstverständlich auch auf dem dafür vorgesehenen Festival-Gelände campen. Auch hier unterscheiden die Veranstalter wieder zwischen Regular Camping für 60 Euro pro Tag (inkl. fünf Euro Müllpfand), Womo Camping für 80 Euro pro Tag und Supreme Camping für ab 259 Euro pro Tag. Mehr Infos zum Campen auf dem „Glücksgefühle Festival“ gibt es ebenfalls auf der Website der Veranstalter.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort