Clueso - News zum deutschen Sänger

Clueso - News zum deutschen Sänger

Foto: dpa, hka gfh

Clueso

„Mönchengladbach kann trompeten“

Meisterkurs in der Musikschule„Mönchengladbach kann trompeten“

Die Musikschule lud Trompeter der Stadt zum Meisterkurs mit hochklassigen Dozenten ein. Dazu gab es eine Instrumentenausstellung und ein Abschlusskonzert. So kam das Wochenende bei den Musikern an.

Clueso-Trompeter bei Meisterkurs der Musikschule

Veranstaltung in MönchengladbachClueso-Trompeter bei Meisterkurs der Musikschule

Bekannte Blechbläser werden zu einem Workshop in Mönchengladbach erwartet. Publikum ist erwünscht. Was geboten wird und wie man dabei sein kann.

Von der Schauspielerin zur Musikerin - das ist Nina Chuba

PorträtVon der Schauspielerin zur Musikerin - das ist Nina Chuba

Das Lied „Wildberry Lillet“ ging auf TikTok viral und verhalf ihr endgültig zum Durchbruch. Spätestens aber seit sie gleich zwei Trophäen bei dem Musikpreis 1LiveKrone einheimste, ist sie nun auch einem breiteren Publikum bekannt. Dabei hatte Nina Chuba eigentlich einen ganz anderen Berufswunsch gehabt.

Das sind die Gewinner der 1Live Krone

Jahrhunderthalle in BochumDas sind die Gewinner der 1Live Krone

Nach drei Jahren Corona-Pause kommen die deutschen Musikstars zur Verleihung des begehrten Musikpreises 1Live Krone wieder nach Bochum. In der Jahrhunderthalle werden die Sieger in acht Kategorien gekürt. Star des Abends ist Nina Chuba mit gleich zwei Kronen.

Diese Sänger und Bands sind für die 1Live Krone nominiert

Preisverleihung in BochumDiese Sänger und Bands sind für die 1Live Krone nominiert

Die Verleihung des Musikpreises 1Live Krone findet im Dezember bereits zum 23. Mal statt. Wer darf sich diesmal Hoffnungen auf den begehrten Publikumspreis machen? Wo können Sie für Ihren Favoriten abstimmen? Und wer steht als Preisträger bereits fest?

Das müssen Sie zum Zeltfestival Ruhr 2023 wissen

Konzerte und Comedy in BochumDas müssen Sie zum Zeltfestival Ruhr 2023 wissen

Nach zwei Jahren Corona-Pause feierten 2022 rund 140.000 Besucher das Comeback des Zeltfestival Ruhr. Im Spätsommer 2023 findet das Festival zum 14. Mal direkt am Kemnader See in Bochum statt. Ein Überblick.

Wer singt in der Jubiläumsstaffel?

„Sing meinen Song“ 2023Wer singt in der Jubiläumsstaffel?

Im nächsten Jahr geht die neue Staffel von „Sing meinen Song“ bei Vox an den Start. Dabei ist es aber keine normale Staffel, sondern die zehnte und damit eine Jubiläumsstaffel. Wir zeigen den Geburtstags-Cast in der Übersicht.

Was Sie zum „Glücksgefühle Festival“ von Lukas Podolski wissen sollten

Start, Line-up und TicketsWas Sie zum „Glücksgefühle Festival“ von Lukas Podolski wissen sollten

Vor kurzem präsentierte der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski auf Instagram einen Trailer eines möglichen neuen Festivals. Jetzt sind auch neue Informationen zum Start und Line-up bekannt.

Dressurreiterin Schneider gewinnt mit Showtime - Werth ärgert sich

Deutsche Meisterschaft in BalveDressurreiterin Schneider gewinnt mit Showtime - Werth ärgert sich

Update · Die Mannschafts-Olympiasiegerin und ihr Pferd Showtime zeigen sich bei der Deutschen Meisterschaft in Balve in Topform. Die Rheinbergerin Isabell Werth muss sich mit Rang drei begnügen und ärgert sich über eine eigene Nachlässigkeit.

Alle Infos zu „Sing meinen Song“ 2022 auf VOX

Sänger, Sendetermine, ÜbertragungAlle Infos zu „Sing meinen Song“ 2022 auf VOX

Der TV-Sender Vox zeigt seit dem 26. April wieder eine neue Staffel „Sing meinen Song“. Was Sie über das Erfolgsformat wissen müssen und wer mitmacht. Alle Infos gibt es hier.

„Sing meinen Song“ geht in die nächste Staffel

Von Soul bis Symphonic Metal„Sing meinen Song“ geht in die nächste Staffel

Der Sänger Johannes Oerding lädt Musikerkollegen zur neunten Tauschkonzert-Staffel ein. Unter den Gästen ist auch „die bekannteste unbekannte Band der Welt“.

Die „medlz“ und die Lieder, die sie prägten

Konzert im Corneliusforum St. TönisDie „medlz“ und die Lieder, die sie prägten

Die Band aus Dresden war zu Gast im Corneliusforum. Die 220 Gäste in Tönisvorst waren von Show, Choreografie und den Stimmen der Sängerinnen begeistert.

Clueso ist gegen Promi-Werbung für Parteien

„Künstler sind keine gute Reklame“Clueso ist gegen Promi-Werbung für Parteien

Im Wahljahr 2021 scheint das Volk so gespalten wie selten, wenn man die Verteilung auf die Parteien in den Umfragen als Stimmungsbild nimmt. Viele Prominente rufen dazu auf, wählen zu gehen, manche werden dabei parteipolitisch konkret. Sänger Clueso steht dem skeptisch gegenüber.

Clueso – der Popstar auf Augenhöhe

Konzert in MönchengladbachClueso – der Popstar auf Augenhöhe

Beim Strandkorb-Konzert in Mönchengladbach schafft es Sänger Clueso immer wieder sein Publikum zu überraschen. Ein denkwürdiger Auftritt nach Monaten der musikalischen Abstinenz.

Strandkorb Open Air statt Zeltfestival

Neues Festival in BochumStrandkorb Open Air statt Zeltfestival

Nach Bochum kommt ein neues Festival: Ende August bis Anfang September findet das Strandkorb Open Air auf dem Gelände des Zeltfestival Ruhr statt. Es gilt als coronakonforme Alternative.

Lena Odenthal auf der falschen Fährte

„Tatort“ aus LudwigshafenLena Odenthal auf der falschen Fährte

Lena Odenthal sucht in ihrem 73. Fall den Mörder eines jungen Mannes, der Konzerte gegen rechts veranstaltet hat. Zunächst suchen sie den Mörder in der Neonazi-Szene, um dann zu merken: völlig falsche Richtung.

Aus für Olli Henrich bei TV-Show

Wülfrather verpasst HalbfinaleAus für Olli Henrich bei TV-Show

Der Wülfrather Frontmann der Band „Bounce“ performte sich bei „The Voice of Germany“ in die Herzen der Fans. Die Jury sortierte ihn vor dem Halbfinale aus.

Lehrerin von Music Today bei Castingshow „Voice of Germany“

Musik in MönchengladbachLehrerin von Music Today bei Castingshow „Voice of Germany“

Maria Nicolaides (27), Lehrerin an einer Gladbacher Musikschule, ist bei der Castingshow „Voice of Germany“ eine Runde weiter und geht am Donnerstag in die nächste Runde.

Aasee-Sunset mit Weseler Band Meine Zeit

Weseler Band in BocholtAasee-Sunset mit Weseler Band Meine Zeit

Aasee-Sunsets heißt das Format, das jeden Mittwochabend die Besucher jeder Altersklasse an den Bocholter Aasee lockt. In Corona-Zeiten gibt es natürlich auch hier Besonderheiten. Jetzt trat dort die Weseler Band Meine Zeit auf.

„Ist das geil hier“

Clueso nimmt in Düsseldorf Songs auf„Ist das geil hier“

Im Musikstudio TRO arbeitet Musiker Clueso gemeinsam mit Alexis Troy an seinem neuen Album. Warum er Düsseldorf ausgesucht hat, um seine neuen Songs aufzunehmen und was er mit der Stadt verbindet, verrät der Künstler im Interview.

IG Metall lädt zu Großkundgebung in Berlin ein

Bergisches LandIG Metall lädt zu Großkundgebung in Berlin ein

„Komm‘ mit nach Berlin !“, wirbt die IG Metall für ihre Veranstaltung „#FairWandel“: Am Samstag, 29. Juni, ruft die Gewerkschaft zu einer Großdemonstration vor dem Brandenburger Tor auf.

DJ Snake kehrt nach Parookaville zurück

Festival in WeezeDJ Snake kehrt nach Parookaville zurück

Und offenbar sind die Künstler auf den Geschmack gekommen. Denn Clueso kehrt mit seinem DJ-Set gemeinsam mit Bariş Aladağ nach Weeze zurück. Und Querbeat kündigen sogar eine Weltpremiere an.

Den Zauber der grünen Insel erleben

Irische Lebensfreude in HückelhovenDen Zauber der grünen Insel erleben

Zum zweiten Mal gastierte die irische Band Woodwind and Steel im Hilfarther Festsaal Sodekamp-Dohmen. Dazu gab’s Geschichten aus der Heimat der Bandmitglieder und das Nationalgericht Irish Stew.

Musik-Nacht-Macher rollen roten Teppich aus

Party im Bürgerzentrum WermelskirchenMusik-Nacht-Macher rollen roten Teppich aus

Mit „Decoy“ steht eine Gala-Cover-Band am 6. April auf der Bühne des Wermelskirchener Bürgerzentrums. Die Veranstalter setzen auf eine Hit-Mixtur aus den 80er-, 90er- und 2000er-Jahren, auf Party-Flair und auf ein „höheres Niveau“.