Cro - alle aktuellen Infos zum Rapper

Cro - alle aktuellen Infos zum Rapper

Foto: dpa, Gottfried Evers, Karsten Lauer

Cro

Warum Cro mit seiner Hose kämpfen musste

Konzert in DüsseldorfWarum Cro mit seiner Hose kämpfen musste

Rund 3000 Fans feiern Cro auf seinem Konzert in Düsseldorf. Doch der kämpft zu Beginn seiner Show erst einmal mit seiner Hose. Generell ist der Auftritt eher unruhig als durchgeplant, die Fans scheint das nicht zu stören. Solange bis der Sanitäter kommen muss.

Von der Schauspielerin zur Musikerin - das ist Nina Chuba

PorträtVon der Schauspielerin zur Musikerin - das ist Nina Chuba

Das Lied „Wildberry Lillet“ ging auf TikTok viral und verhalf ihr endgültig zum Durchbruch. Spätestens aber seit sie gleich zwei Trophäen bei dem Musikpreis 1LiveKrone einheimste, ist sie nun auch einem breiteren Publikum bekannt. Dabei hatte Nina Chuba eigentlich einen ganz anderen Berufswunsch gehabt.

Das sind die Gewinner der 1Live Krone

Jahrhunderthalle in BochumDas sind die Gewinner der 1Live Krone

Nach drei Jahren Corona-Pause kommen die deutschen Musikstars zur Verleihung des begehrten Musikpreises 1Live Krone wieder nach Bochum. In der Jahrhunderthalle werden die Sieger in acht Kategorien gekürt. Star des Abends ist Nina Chuba mit gleich zwei Kronen.

Diese Sänger und Bands sind für die 1Live Krone nominiert

Preisverleihung in BochumDiese Sänger und Bands sind für die 1Live Krone nominiert

Die Verleihung des Musikpreises 1Live Krone findet im Dezember bereits zum 23. Mal statt. Wer darf sich diesmal Hoffnungen auf den begehrten Publikumspreis machen? Wo können Sie für Ihren Favoriten abstimmen? Und wer steht als Preisträger bereits fest?

Das sind die meistgehörten Künstler des Jahres in Duisburg

Spotify ChartsDas sind die meistgehörten Künstler des Jahres in Duisburg

Selbst US-Stars wie Ed Sheeran und The Weeknd hatten gegen ihn keine Chance: Bei den meistgehörten Künstlern auf Spotify landet in Duisburg ein Rapper aus Deutschland vorne. Wir zeigen zudem die beliebtesten Songs und meistgestreamten Podcasts aus 2022.

So fährt es sich auf der Kunststoffbahn

Redakteur als Tester bei Heiß auf Eis GeldernSo fährt es sich auf der Kunststoffbahn

Um Energie zu sparen, hat die Stadt Geldern für „Heiß auf Eis“ in diesem Jahr auf eine Eisbahn verzichtet. Schlittschuh laufen kann man aber trotzdem – und das überraschend gut.

Schmyt bringt die Wände zum Beben

New Fall FestivalSchmyt bringt die Wände zum Beben

Der Newcomer aus Viersen trat im ausverkauften Schumann-Saal auf. „Nicht klatschen. Arschwackeln!“, forderte er. Die Fans hielten sich dran.

Moderatorenduo tritt in neuer Staffel gegen 100 Mitarbeiter an

Joko und Klaas gegen ProSiebenModeratorenduo tritt in neuer Staffel gegen 100 Mitarbeiter an

Bald geht es wieder los: Das Moderatorenduo Joko und Klaas tritt gegen ProSieben an. Dabei gibt es eine Premiere in der neuen Staffel, denn die Gegner der beiden werden so zahlreich sein wie noch nie.

Was Sie zum „Glücksgefühle Festival“ von Lukas Podolski wissen sollten

Start, Line-up und TicketsWas Sie zum „Glücksgefühle Festival“ von Lukas Podolski wissen sollten

Vor kurzem präsentierte der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski auf Instagram einen Trailer eines möglichen neuen Festivals. Jetzt sind auch neue Informationen zum Start und Line-up bekannt.

„Ich habe Hummeln im Hintern“

Interview Cro„Ich habe Hummeln im Hintern“

Der Rapper kommt mit seinem neuen Album „11:11“ nach Düsseldorf. Im Interview erzählt er, wie er sein Geld spart. Und was sich seit seinem Debüt verändert hat.

Rapper Cro feiert Comeback - mit neuer Maske

Bye bye, PandaRapper Cro feiert Comeback - mit neuer Maske

Lange war eine Pandamaske das Markenzeichen von Rapper Cro - wochenlang wurde zuletzt spekuliert, ob er sich endlich „oben ohne“ zeigen würde. Jetzt ist Cro zurück - mit neuem Kopfschmuck und blau geschminkten Lippen.

Warum beerdigt Rapper Cro seine Panda-Maske?

Spekulationen über ZukunftspläneWarum beerdigt Rapper Cro seine Panda-Maske?

Die Panda-Maske ist sein Markenzeichen: Rapper Cro hat in einem Instagram-Video seine legendäre Maske verbuddelt. Jetzt wird gerätselt, was es mit dieser Nachricht auf sich haben könnte.

Rapper aus Moers will durchstarten

„NerdByNature“ landet SommerhitRapper aus Moers will durchstarten

Seit zehn Jahren macht Robin Schwaupa Musik. Mit einem Song für den Star-Fotografen Paul Ripke ist der 27-Jährige seinem Traum ein Stück nähergekommen. 

Santiano gibt’s jetzt auch live stromlos

UnpluggedSantiano gibt’s jetzt auch live stromlos

Die Band geht mit ihrem MTV-Unplugged-Album auf große Tour. Ein Stopp ist auch in Düsseldorf geplant.

„Die Fantastischen Vier“ bekommen eigene Ausstellung

„Troy“ - Vom Kindergarten ins Museum in Stuttgart„Die Fantastischen Vier“ bekommen eigene Ausstellung

Jetzt ist es schon 30 Jahre her, dass die Fantastischen Vier das erste Mal aufgetreten sind. Jetzt, nach zehn Studioalben und unzähligen Konzerten sind sie ein Fall fürs Museum geworden. Die Ausstellung, die sich ihnen widmet, heißt „Troy“.

17 Tage Zeltstadt mit Musik und mehr

Zeltfestival Ruhr17 Tage Zeltstadt mit Musik und mehr

Mit 17 Veranstaltungstagen präsentiert das Zeltfestival Ruhr einen der längsten Festivalzeiträume in Deutschland und bringt ein hochkarätiges Programm in unterschiedlich große Eventzelte.

Bosse liefert noch einmal ganz großen Sport

Zum Abschluss der Ruhr GamesBosse liefert noch einmal ganz großen Sport

Das Abschlusskonzert der Ruhr Games mit dem Popstar war das i-Tüpfelchen eines wunderbaren Wochenendes im Duisburger Landschaftspark.

Mitreißende Party-Stimmung bei den 24. Hildener Jazztagen

FestivalMitreißende Party-Stimmung bei den 24. Hildener Jazztagen

Mit der 24. Ausgabe untermauerten die Hildener Jazztage einmal mehr ihren ambitionierten Anspruch, ein stilistisch vielschichtiges Jazz-Festival zu präsentieren. Während der sechs Festival-Tage kamen Fans zu 16 Konzerten: Parks, Kirchen, Museen und Stadthalle.

Musikalische Völkerverständigung mit Cro

Ruhr Games 2019 in Duisburg eröffnetMusikalische Völkerverständigung mit Cro

Mit dem Konzert von Rapper Cro sind am Donnerstagabend die Ruhr Games in Duisburg eröffnet worden. Es wurde zu einem europäischen Familienfest.

„Ruhr Games“ in Duisburg starten mit Rapper Cro

Was Besucher beim Sport-Festival erwartet„Ruhr Games“ in Duisburg starten mit Rapper Cro

Die „Ruhr Games“ sind Europas größtes Sport-Festival für Jugendliche. Die dritte Auflage in der Metropole Ruhr startet am Donnerstag in Duisburg.

Vincent Langer surft zur Bronzemedaille

IFCA Slalom WeltmeisterschaftenVincent Langer surft zur Bronzemedaille

Der Surfer des Segelklubs Bayer Uerdingen schob sich am Finaltag vom Weltcup auf Sylt noch aufs Treppchen der WM.

Bosse und Cro treten bei Ruhr Games auf

Sport- und Kulturfestival in DuisburgBosse und Cro treten bei Ruhr Games auf

Knapp 5000 Jugendliche aus ganz Europa treten vom 20. bis 23. Juni in Duisburg in sportlichen Wettkämpfen an. Zudem gibt es zahlreiche kulturelle Veranstaltungen und Workshops rund um das Thema Europa.

Innovator des Jahres gesucht

PreisverleihungInnovator des Jahres gesucht

Der Publikumspreis wird im Mai im Wirtschaftsclub in den Schadow Arkaden vergeben. Bekannt ist bereits, dass es bei der Gala einen Ehrenpreis für Wladimir Klitschko geben wird.

Kapellen findet sich mit der Realität erstmal ab

FußballKapellen findet sich mit der Realität erstmal ab

Nach der 0:1-Niederlage in Velbert ist der Aufstieg für den Fußball-Landesligisten in weite Ferne gerückt. Am Sonntag kommt Süchteln.

Aldekerker im Team von Mark Forster

The Voice of GermanyAldekerker im Team von Mark Forster

Lars Kamphausen ist eine Runde weiter: Der 19-Jährige ist am Sonntag bei „The Voice“ angetreten und wurde für seine ruhige Version eines Rapsongs von den Juroren gelobt. Als nächstes stehen für den Sänger die „Battles“ an.