Play-offs in der NBA Spurs und Lakers starten mit Niederlagen

Los Angeles (RPO). Die San Antonio Spurs und Titelverteidiger Los Angeles Lakers sind mit Niederlagen in die Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gestartet.

 Bittere Heimpleite für die Lakers.

Bittere Heimpleite für die Lakers.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Die Spurs, in der regulären Saison das beste Teams der Western Conference, verloren das erste Spiel der Serie best of seven gegen die Memphis Grizzlies in eigener Halle mit 98:101. Die Lakers mussten sich ebenfalls zu Hause den New Orleans Hornets mit 100:109 geschlagen geben.

Besser machte es der letztjährige Finalist Boston Celtics, der sein Heimspiel gegen die New York Knicks mit 87:85 gewann. Auch Oklahoma City Thunder verließ nach dem 107:103 gegen die Denver Nuggets als Sieger den Platz. Bereits am Samstag hatten der deutsche Nationalspieler Dirk Nowitzki und die Mavericks ihr erstes Play-off-Match gegen die Portland Trail Blazers mit 89:81 gewonnen. Spiel zwei findet am Dienstag wiederum in Dallas statt.

Die San Antonio Spurs kassierten gegen Memphis bereits die dritte Niederlage in Folge, nachdem das Team von Coach Gregg Popovich die letzten beiden Spiele der regulären Saison gegen die Los Angeles Lakers und die Phoenix Suns verloren hatte. Den Lakers reichten derweil gegen New Orleans auch 34 Punkte ihres Superstars Kobe Bryant nicht zum Sieg. Eine effektive Abwehrarbeit speziell gegen Andrew Bynum und Pau Gasol war für die Hornets letztlich der Schlüssel zum Erfolg.


STATISTIK:

NBA, 1. Play-off-Runde (best of seven), 1. Spieltag:

Boston Celtics - New York Knicks 87:85 (Play-off-Stand 1:0)

San Antonio Spurs - Memphis Grizzlies 98:101 (Play-off-Stand 0:1)

Los Angeles Lakers - New Orleans Hornets 100: 109 (Play-off-Stand 0:1)

Oklahoma City Thunder - Denver Nuggets 107:103 (Play-off-Stand 1:0)

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort