NHL Niederlagen für Seidenberg und Hecht

Boston (Massachussetts/USA) (RPO). Den Boston Bruins mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg droht in den Play-offs der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL das Erstrunden-Aus. Die Bruins verloren nach dem 0:2 zum Auftakt auch das zweite Heimspiel gegen Rekordmeister Montreal Canadiens mit 1:3 und stehen in der "best of seven"-Serie vor den kommenden beiden Auswärtspartien schon mit dem Rücken zur Wand.

NHL 2010/11: die deutschen Profis
9 Bilder

NHL 2010/11: die deutschen Profis

9 Bilder

Auch die Buffalo Sabres, die erneut ohne Seidenbergs Nationalmannschaftskollegen Jochen Hecht aufliefen, verloren das zweite Spiel in der Meisterrunde. Nach dem 1:0 im ersten Aufeinandertreffen kassierten die "Säbel" beim Vorjahresfinalisten Philadelphia Flyers eine 4:5-Niederlage. Hecht stand Buffalo wegen der Folgen einer vor vier Wochen erlittenen Gehirnerschütterung noch nicht wieder zur Verfügung.

Außerdem glichen am Samstag die Los Angeles Kings durch ein 4:0 bei den San Jose Sharks zum 1:1 in der Serie aus. Die Detroit Red Wings erhöhten durch ein 4:3 gegen die Phoenix Coyotes auf 2:0.

Statistik

1. Play-off-Runde, 2. Spieltag:

Philadelphia Flyers - Buffalo Sabres 5:4 (Play-off-Stand: 1:1)
Boston Bruins - Montreal Canadiens 1:3 (Play-off-Stand: 0:2)
San Jose Sharks - Los Angeles Kings 0:4 (Play-off-Stand: 1:1)
Detroit Red Wings - Phoenix Coyotes 4:3 (Play-off-Stand: 2:0)

(SID/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort