Los Angeles Lakers - News zum Basketball-Team

Los Angeles Lakers - News zum Basketball-Team

Foto: dpa, lws cs

Los Angeles Lakers

Mahomes kann wohl im NFL-Halbfinale spielen

US-Sport kompaktMahomes kann wohl im NFL-Halbfinale spielen

Während die meisten Europäer schlafen, geht es in den nordamerikanischen Profiligen hoch her. Was in der Nacht beim American Football, Basketball und Eishockey passiert ist.

Dirk Nowitzki bekommt eigene Statue in Dallas

„Wird hier jetzt für immer stehen“Dirk Nowitzki bekommt eigene Statue in Dallas

Die Dallas Mavericks haben Dirk Nowitzki an Weihnachten gleich doppelt beschenkt. Zuerst bekam die deutsche Basketball-Ikone eine Statue, dann gewann das aktuelle Team gegen die Los Angeles Lakers.

30 Punkte von Schröder reichen den Lakers nicht

„Heißer als Glühwein“30 Punkte von Schröder reichen den Lakers nicht

Ohne James, Davis und Westbrook auf dem Feld läuft bei den Los Angeles Lakers alles über Dennis Schröder. Dessen bestes Spiel für den NBA-Rekordmeister reicht aber nicht.

Basketball-Festjahr endet mit WM-Ticket

„Leidenschaft und Herz“Basketball-Festjahr endet mit WM-Ticket

Bronze bei der EM, ein Startplatz für die WM: Der deutsche Basketball ist unter Bundestrainer Gordon Herbert wieder auf Kurs. Das erfolgreiche Jahr 2022 soll aber erst der Anfang sein.

Musk stoppt neues Promi-Häkchen - oder doch nicht?

Chaos bei TwitterMusk stoppt neues Promi-Häkchen - oder doch nicht?

Elon Musk sorgt für Verwirrung bei Twitter: Innerhalb weniger Stunden wird ein neues Promi-Symbol eingeführt, wieder abgeschafft und schließlich doch eingeführt. Die neuen Abos für den „blauen Haken“ wurden umgehend für gefälschte Promi-Konten missbraucht.

Fragen und Antworten zum Saisonstart in der NBA

Favoriten, TV-Übertragung, StarsFragen und Antworten zum Saisonstart in der NBA

Vor dem Start der 77. NBA-Saison beantworten wir die wichtigsten Frage: Wer überträgt, was dürfen sich die Dennis Schröder und die anderen deutschen Spieler ausrechnen, wer wird MVP und was ist eigentlich mit dem „Alien“?

Dennis Schröder bringt Parfüm auf den Markt

„Eine Herzensangelegenheit“Dennis Schröder bringt Parfüm auf den Markt

Erst die Bronzemedaille bei der Basketball-EM, dann ein Vertrag bei den Los Angeles Lakers – und nun ein eigenes Parfüm. Was hinter diesem Projekt steckt und was der NBA-Star neben dem Sport noch so macht.

Schröder ins Allstar-Team der EM gewählt

Nach Bronze mit DBB-TeamSchröder ins Allstar-Team der EM gewählt

Deutschlands Kapitän Dennis Schröder ist ins Allstar-Team der Basketball-Europameisterschaft gewählt worden. Der 29-Jährige wurde damit für seine herausragenden Leistungen bei der EM geehrt.

Schröder kehrt zu den Lakers zurück

Neuer NBA-VertragSchröder kehrt zu den Lakers zurück

Dennis Schröder kehrt zu den Los Angeles Lakers zurück. Das gaben der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft und der Klub kurz nach dem verlorenen Halbfinale. Zunächst steht bei der Heim-EM aber noch ein wichtiges Spiel an.

Kobe Bryants Witwe sagt in Prozess um Fotos von Absturzstelle aus

Emotionale AussagenKobe Bryants Witwe sagt in Prozess um Fotos von Absturzstelle aus

Vanessa Bryant, Witwe des verstorbenen ehemaligen NBA-Profis Kobe Bryant, hat sich im Prozess zu den von Rettungskräften gemachten Bildern von der Absturzstelle des Hubschraubers, in dem ihr Mann und ihre Tochter saßen, geäußert. Was ihre größte Sorge ist.

James steigt zum NBA-Topverdiener auf

Neuer Lakers-VertragJames steigt zum NBA-Topverdiener auf

Basketball-Superstar LeBron James bleibt bei den Los Angeles Lakers. Der neue Zwei-Jahres-Vertrag bringt ihm 97,1 Millionen US-Dollar. Damit ist der 37-Jährige nun der NBA-Spieler, der in seiner Karriere am meisten Geld verdient hat,

Nummer von Basketball-Ikone Russell wird in NBA nicht mehr vergeben

Besondere WürdigungNummer von Basketball-Ikone Russell wird in NBA nicht mehr vergeben

Nach dem Tod der NBA-Legende Bill Russell wird in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga die Trikotnummer sechs nicht mehr vergeben. Es ist eine besondere Ehrung, die es in dieser Form bislang noch nicht gab.

Celtics trotzen Aufholjagd der Warriors und gehen wieder in Führung

Final-Serie um NBA-TitelCeltics trotzen Aufholjagd der Warriors und gehen wieder in Führung

Erstmals seit 2010 gab es in Boston wieder ein Finals-Spiel in der NBA - und die Celtics nutzten die Energie und Begeisterung der Zuschauer für einen klaren Sieg gegen die Golden State Warrios. Auch das gleiche Problem wie in Spiel eins und zwei übersteht das Team.

LeBron James erster aktiver NBA-Milliardär

Laut ForbesLeBron James erster aktiver NBA-Milliardär

Eine Eins mit neun Nullen – diese Summer soll Basketball-Superstar LeBron James mittlerweile im Laufe seiner Karriere verdient haben. Das hat vor ihm noch kein aktiver Spieler aus der NBA geschafft.

FC Chelsea hat neue Besitzer

Übernahme perfektFC Chelsea hat neue Besitzer

Die Zukunft des FC Chelsea ist geklärt. Ein Konsortium um den US-Geschäftsmann Todd Boehly übernimmt den Klub. Der Preis beträgt laut britischen Medien 4,25 Milliarden Pfund.

Das sind die bestverdienenden Sportler des Jahres 2021

Forbes-ListeDas sind die bestverdienenden Sportler des Jahres 2021

Lionel Messi spielt sportlich keine berauschende Saison – umso besser scheint es finanziell für den Argentinier zu laufen. Laut „Forbes“ ist er der bestverdienendste Sportler des Jahres 2021.

Das sind die möglichen Hauptdarsteller der NBA-Play-offs

Ohne LeBron JamesDas sind die möglichen Hauptdarsteller der NBA-Play-offs

Der bekannteste Spieler der Liga ist nicht dabei, wenn am Wochenende die Play-offs in der NBA beginnen: LeBron James und die Los Angeles Lakers sind nicht qualifiziert. Kandidaten, die an seiner Stelle eine Hauptrolle in der heißen Phase einnehmen können, gibt es aber viele.

Lakers feuern Meistercoach Vogel

Nach enttäuschender SaisonLakers feuern Meistercoach Vogel

Nach dem Verpassen der NBA-Playoffs haben sich die Los Angeles Lakers von Trainer Frank Vogel getrennt. Das teilte das Team am Montag mit.

Blockbuster-Wechsel am Deadline-Day in der NBA – Harden nach Philly

Schröder und Theis tauschen TeamsBlockbuster-Wechsel am Deadline-Day in der NBA – Harden nach Philly

Kurz vor dem Ablauf der Trade-Deadline in der NBA gab es einige spektakuläre Wechsel und Tauschgeschäfte. Auch zwei deutsche Nationalspieler sind darin verwickelt.

So verbringen die Borussia-Profis ihren Urlaub

Dubai, Malediven, ParisSo verbringen die Borussia-Profis ihren Urlaub

Die einen genießen die Feiertage in der Heimat, die anderen sind längst über den große Teich geflogen. Ihren Urlaub verbringen die Spieler von Borussia Mönchengladbach ganz unterschiedlich. Gleich vier von ihnen sind derzeit in den USA unterwegs.

Bezirk stimmt Entschädigungszahlungen nach Hubschrauber-Absturz von Kobe Bryant zu

Nach Verbreitung von FotosBezirk stimmt Entschädigungszahlungen nach Hubschrauber-Absturz von Kobe Bryant zu

Nach dem Hubschrauberabsturz im Januar 2020, bei dem neun Menschen umkamen, darunter Basketballlegende Kobe Bryant und seine Tochter, wird der Bezirk Los Angeles County 2,5 Millionen Dollar für das Verbreiten von Fotos durch Polizisten und Feuerwehrleute zahlen müssen.

Niederlagen für Schröder und Wagner-Brüder

NBANiederlagen für Schröder und Wagner-Brüder

Dennis Schröder hat trotz eines ansprechenden Auftritts die dritte Saisonniederlage der Boston Celtics nicht verhindern können. Franz Wagner überzeugte bei den Orlando Magic, verlor aber gemeinsam mit Bruder Moritz.

Wagner-Brüder feiern mit Orlando ersten gemeinsamen NBA-Sieg

US-BasketballWagner-Brüder feiern mit Orlando ersten gemeinsamen NBA-Sieg

Die deutschen Basketball-Spieler Moritz und Franz Wagner von den Orlando Magic haben in der nordamerikanischen NBA ihren ersten Saisonsiege eingefahren. Nationalspieler Dennis Schröder gelang mit den Boston Celtics ebenfalls der erste Erfolg der laufenden Spielzeit.

Basketball-Stars Davis und Howard geraten körperlich aneinander

Nach Lakers-NiederlageBasketball-Stars Davis und Howard geraten körperlich aneinander

Die Basketball-Teamkollegen Anthony Davis und Dwight Howard sind bei der zweiten Saisonniederlage von NBA-Mitfavorit Los Angeles Lakers körperlich aneinandergeraten. Magic Johnson sprach von einem bislang nicht dagewesenen Vorfall.

Buhrufe für Schröder und die Celtics Franz Wagner Topscorer

NBABuhrufe für Schröder und die Celtics Franz Wagner Topscorer

Dennis Schröder und die Boston Celtics sind nach einer deftigen Pleite mit Buhrufen aus dem heimischen TD Garden verabschiedet worden. Rookie Franz Wagner überzeugte bei ebenfalls schwachen Orlando Magic dagegen als Topscorer.