Kobe Bryant - News zum ehemaligen NBA-Star

Kobe Bryant - News zum ehemaligen NBA-Star

Foto: dpa, Larry W. Smith

Kobe Bryant

Die Post-Nowitzki-Ära beginnt

Basketball-NationalmannschaftDie Post-Nowitzki-Ära beginnt

Analyse · Nach langen Jahren ist endlich das immense sportliche Vakuum gefüllt, das das Karriereende von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks und vor allem in der Nationalmannschaft hinterlassen hatte. EM-Bronze am Sonntag wäre die Krönung.

Los Angeles muss Witwe von Kobe Bryant 16 Millionen Dollar zahlen

Prozess um UnfallfotosLos Angeles muss Witwe von Kobe Bryant 16 Millionen Dollar zahlen

Von den Leichen von Kobe Bryant und dessen Tochter Gianna machten Beamte und Feuerwehrleute laut der Klageschrift am Unglücksort Handyfotos und reichten sie später herum. Nun hat die Jury ein Urteil gesprochen.

Kobe Bryants Witwe sagt in Prozess um Fotos von Absturzstelle aus

Emotionale AussagenKobe Bryants Witwe sagt in Prozess um Fotos von Absturzstelle aus

Vanessa Bryant, Witwe des verstorbenen ehemaligen NBA-Profis Kobe Bryant, hat sich im Prozess zu den von Rettungskräften gemachten Bildern von der Absturzstelle des Hubschraubers, in dem ihr Mann und ihre Tochter saßen, geäußert. Was ihre größte Sorge ist.

Bezirk stimmt Entschädigungszahlungen nach Hubschrauber-Absturz von Kobe Bryant zu

Nach Verbreitung von FotosBezirk stimmt Entschädigungszahlungen nach Hubschrauber-Absturz von Kobe Bryant zu

Nach dem Hubschrauberabsturz im Januar 2020, bei dem neun Menschen umkamen, darunter Basketballlegende Kobe Bryant und seine Tochter, wird der Bezirk Los Angeles County 2,5 Millionen Dollar für das Verbreiten von Fotos durch Polizisten und Feuerwehrleute zahlen müssen.

Schröder verliert bei Fan-Rückkehr Duell mit Wagner

Lakers unterliegen CelticsSchröder verliert bei Fan-Rückkehr Duell mit Wagner

Dennis Schröder hat das Duell Moritz Wagner in der NBA verloren. Die Los Angeles Lakers unterlagen im ersten Heimspiel seit mehr als zwei Wochen den Boston Celtics mit 113:121. Erstmals seit dem 10. März 2020 waren im Staples Center wieder Fans zugelassen.

Wie Kleinanleger in millionenschwere Kunstwerke investieren können

GeldanlageWie Kleinanleger in millionenschwere Kunstwerke investieren können

Bislang waren Kunstwerke oder Oldtimer als Investition meist nur etwas für Superreiche. Mit Hilfe neuer Online-Plattformen mischen Kleinanleger inzwischen auch hier kräftig mit. Wir geben einen Überblick, wie das funktioniert.

Die schlimmsten Unglücke von Profisportlern

Nach Unfall von Tiger WoodsDie schlimmsten Unglücke von Profisportlern

Tiger Woods ist nicht der erste bekannte Sportler, der in einen schweren Unfall verwickelt wurde. Immer wieder kommt es zu Tragödien, bei denen Individualsportler oder ganze Mannschaften verunglücken, schwere Verletzungen davontragen oder gar sterben. Ein Rückblick.

Ursache für Hubschrauberabsturz von Kobe Bryant wohl geklärt

Tod von Basketball-LegendeUrsache für Hubschrauberabsturz von Kobe Bryant wohl geklärt

Mehr als ein Jahr nach dem Tod des NBA-Superstars Kobe Bryant steht die Unfallursache anscheinend fest. Bei dem Hubschrauberabsturz waren neben Bryant auch seine Tochter sowie vier weitere Menschen ums Leben gekommen.

Kobe Bryant wird schmerzlich vermisst

Erster Todestag der NBA-LegendeKobe Bryant wird schmerzlich vermisst

Vor einem Jahr kam Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben, bis heute haben seine Wegbegleiter diesen Verlust nicht ansatzweise überwunden. Der NBA-Superstar wird schmerzlich vermisst, nicht nur im Sport.

Die Toten des Sports 2020: Helden für die Ewigkeit

AbschiedeDie Toten des Sports 2020: Helden für die Ewigkeit

Diego Maradona und Kobe Bryant, Willi Holdorf oder Wunderhengst Totilas - 2020 hieß es Abschied zu nehmen vomn vielen berühmten Sportlern. Zum Jahresende gedenkt die Sportwelt noch einmal ihrer 2020 verstorbenen Helden.

Diese Begriffe haben Viersener 2020 am häufigsten gegoogelt

Von Obi bis TrumpDiese Begriffe haben Viersener 2020 am häufigsten gegoogelt

Am Ende des Jahres veröffentlicht der US-Suchmaschinenanbieter Google seine Top-Ten der meistgesuchten Begriffe. Was haben die Menschen in Viersen 2020 am häufigsten gegoogelt?

Was die Deutschen 2020 von Google wissen wollten

Von Corona bis Laura MüllerWas die Deutschen 2020 von Google wissen wollten

Immer im Dezember veröffentlicht Google die Wörter, nach denen in diesem Jahr besonders häufig gesucht wurde. 2020 klar im Fokus: die Corona-Pandemie. Doch auch ganz andere Themen bewegten die Deutschen, unter anderem ein Sturm und Frühstücksflocken.

Diese Begriffe haben Neusser 2020 am häufigsten gegoogelt

Top Ten für NeussDiese Begriffe haben Neusser 2020 am häufigsten gegoogelt

Was im zur Neige gehenden Jahr 2020 besonders wichtig war, zeigen die Suchbegriffe bei Google. Und da ergibt sich für Neuss und die Neusser ein klares Bild.

Bei Schalkes letztem Sieg war die Pandemie noch nicht in Sicht

Denkwürdige Sieglos-SerieBei Schalkes letztem Sieg war die Pandemie noch nicht in Sicht

Schalke 04 schickt sich an, den historischen Negativrekord von Tasmania Berlin zu knacken. Tatsächlich könnte es der Klub sogar fertig bringen, zwischen zwei Bundesligasiegen eine ganze Pandemie verstreichen zu lassen.

Diese Popstars verdienen weiter Millionen - obwohl sie schon tot sind

Laut „Forbes“-ListeDiese Popstars verdienen weiter Millionen - obwohl sie schon tot sind

Sie scheffeln Millionen um Millionen. Und das, obwohl sie seit Jahren schon unter der Erde liegen. Das US-Magazin „Forbes“ hat eine Rangliste der reichsten toten Popstars veröffentlicht. Ganz vorne: Der „King of Pop“.

LeBron James führt Lakers zum Titel

NBA-ChampionLeBron James führt Lakers zum Titel

Die Los Angeles Lakers haben es geschafft. Angeführt von LeBron James haben die Kalifornier den NBA-Titel geholt. Der Superstar steigt damit in einen exklusiven Klub auf.

LeBron James führt Lakers ins erste Conference-Finale seit zehn Jahren

NBA-Play-offsLeBron James führt Lakers ins erste Conference-Finale seit zehn Jahren

LeBron James hat einen Teil seiner Mission erfüllt und die Los Angeles Lakers zurück ins Play-off-Halbfinale geführt. Erstmals seit zehn Jahren sind die Kalifornier in der NBA wieder so weit gekommen, nun winkt ein Stadtduell gegen die Clippers.

Familien anderer Opfer reichen ebenfalls Klage ein

Nach Hubschrauberabsturz von Kobe BryantFamilien anderer Opfer reichen ebenfalls Klage ein

Nach der Klage wegen des Hubschrauberabsturzes von Basketballstar Kobe Bryant schließen sich weitere Angehörige der Opfer vor Gericht Bryants Witwe Vanessa an.

Witwe von Kobe Bryant erinnert mit emotionaler Botschaft an ihren Mann

Zum HochzeitstagWitwe von Kobe Bryant erinnert mit emotionaler Botschaft an ihren Mann

Ende Januar kam Kobe Bryant bei einem Helikopterabsturz ums Leben. Mit einer emotionalen Botschaft anlässlich ihres 19. Hochzeitstags erinnert die Witwe des Basketball-Stars an ihren Ehemann.

Bryant-Tochter Gianna posthum in WNBA aufgenommen

Nach UnglückBryant-Tochter Gianna posthum in WNBA aufgenommen

Die verstorbene Gianna Bryant ist von der Frauen-Basketballliga WNBA geehrt worden. Neben der Tochter von Kobe Bryant wurden noch zwei weitere Nachwuchs-Spielerinnen gewürdigt, die mit in dem Helikopter saßen, der Ende Januar verunglückte.

Kobe Bryant posthum in Hall of Fame aufgenommen

Verunglückte Basketball-LegendeKobe Bryant posthum in Hall of Fame aufgenommen

Gut zehn Wochen nach seinem tödlichen Helikopterabsturz ist der fünfmalige NBA-Champion Kobe Bryant in die Basketball Hall of Fame aufgenommen worden. Neben Bryant wurden noch weitere Spieler berufen.

Bryant-Handtuch für 30.000 Euro versteigert

Andenken an verstorbene NBA-LegendeBryant-Handtuch für 30.000 Euro versteigert

Am 26. Januar verunglückten Kobe Bryant, seine Tochter Gianna und sieben weitere Personen bei einem eines Helikopterabsturz tödlich. Ein Fan sicherte sich nun ein Andenken an die NBA-Legende. Dafür griff er tief in die Tasche.

Los Angeles nimmt Abschied von Kobe und Gianna Bryant - Witwe hält emotionale Trauerrede

„Ich vermisse sie so sehr“Los Angeles nimmt Abschied von Kobe und Gianna Bryant - Witwe hält emotionale Trauerrede

Die Witwe von Kobe Bryant ringt um Fassung, der Moderator der Gedenkveranstaltung weint: In Los Angeles wird an den bei einem Hubschrauberabsturz getöteten Basketball-Superstar erinnert. Der Crash dürfte noch ein juristisches Nachspiel haben.

Tausende nehmen Abschied von Kobe Bryant

Trauerfeier für NBA-LegendeTausende nehmen Abschied von Kobe Bryant

Tausende Menschen haben bei einer Gedenkveranstaltung Abschied von dem bei einem Hubschrauber-Absturz gestorbenen Basketball-Superstar Kobe Bryant und von seiner Tochter Gianna genommen.

Das ist Nowitzkis Rat an die nächste Generation

„Lebt euren Traum“Das ist Nowitzkis Rat an die nächste Generation

Dirk Nowitzki wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet und wird danach auf der Bühne ganz emotional. Der Ex-Basketballer wünscht sich, dass mehr Sportler ihre Möglichkeiten nutzen, Gutes zu tun.