Beim Aufsteiger FC Bayern II Ohne Kirchhoff und Maroh nach München

Krefeld · Die zum Auftakt gegen Halle siegreiche Mannschaft des KFC Uerdingen wird am Freitag in München nicht auf dem Platz stehen. Zwei Säulen fehlen.

 Kapitän Jan Kirchhoff (links) wird dem KFC in München fehlen.

Kapitän Jan Kirchhoff (links) wird dem KFC in München fehlen.

Foto: Stefan Brauer

Es hätte alles so schön sein können. Der neue Bus stand am Freitag Mittag zur Abfahrt bereit vor der Grotenburg. „Klimatisiert“, wie Trainer Heiko Vogel tags zuvor noch gescherzt hatte. Doch das Lachen ist ihm vergangen. Der Grund: Neben verletzten Adam Matuschyk, Osayamen Osawe und Adriano Grimaldi fallen beim Gastspiel beim FC Bayern München II am Freitag (19 Uhr) zwei weitere Leistungsträger aus: Jan Kirchhoff und Dominic Maroh.

Vor allem der Ausfall von Kirchhoff wiegt schwer. Der KFC-Kapitän hatte bei seinem Einstand im blau-roten Trikot gegen Halle (1:0) auf der Sechser-Position vor der Abwehr eine hervorragende Leistung gezeigt und gut abgeräumt, dabei aber einen Schlag aufs Knie bekommen. Aber auch Maroh, der dem Spielerrat angehört, fehlt.

Laut Vogel sind die Blessuren aber nicht so schlimm. Er will angesichts der bevorstehenden englischen Woche aber kein Risiko eingehen. Möglicherweise stehen Kirchhoff und Maroh zum Heimspiel am Dienstag (19 Uhr) im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching wieder zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort