Stürmer ausgeliehen KFC holt Angreifer Boubacar Barry aus Bremen

Krefeld · Der KFC Uerdingen hat einen weiteren talentierten Stürmer verpflichtet. Boubacar Barry wurde für eine Saison vom SV Werder Bremen ausgeliehen. Zuvor hatte der 23-Jährige seinen 2020 auslaufenden Vertrag an der Weser verlängert.

 Boubarcar Barry, hier 2015 im KSC-Trikot gegen Axel Bellinghausen von Fortuna Düsseldorf, wechselt zum KFC Uerdingen.

Boubarcar Barry, hier 2015 im KSC-Trikot gegen Axel Bellinghausen von Fortuna Düsseldorf, wechselt zum KFC Uerdingen.

Foto: dpa/dpa, ude fpt

Barry ergänzt das Angebot in der Offensive, in der zwei Torjäger verletzt fehlen: Osayamen Osawe pausiert wegen muskulärer Probleme und Andriano Grimaldi wegen einer Oberschenkelverletzung.

Der 17-fache Jugend-Nationalspieler Barry absolvierte in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur zehn Einsätze für Bremens zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord, in denen er zwei Tore und fünf Vorlagen erzielte. Zuvor spielte er für den Karlsruher SC 34 Mal in der Zweiten Bundesliga und erzielte dort einen Treffer.

KFC Uerdingen: Der Kader 2019/20 - Bilder aller Spieler
34 Bilder

Das ist der Kader des KFC Uerdingen

34 Bilder
Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

„Wir haben Boubacar schon etwas länger im Visier und freuen uns, dass es mit einer Verpflichtung geklappt hat", sagt Uerdingens Geschäftsführer Nikolas Weinhart. Trainer Heiko Vogel ist davon überzeugt, dass Barry dem KFC weiterhelfen wird: „Er ist ein sehr schneller Spieler und technisch gut ausgebildet. Ich freue mich auf ihn."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort