Werder-Torwart Drobny vor Wechsel nach Düsseldorf

Düsseldorf · Fortuna ist auf der Suche nach einem weiteren Torhüter offenbar fündig geworden. Die Düsseldorfer stehen kurz vor der Verpflichtung von Routinier Jaroslav Drobny von Werder Bremen.

 Werder-Torwart Jaroslav Drobny.

Werder-Torwart Jaroslav Drobny.

Foto: dpa, crj nic

Torwart Jaroslav Drobny steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel von Werder Bremen zu Fortuna Düsseldorf. Nach unseren Informationen soll der 39-jährige Tscheche, der bei Werder nur noch die Nummer vier ist, nach seiner vorzeitigen Rückkehr aus dem Trainingslager der Bremer in Südafrika in den kommenden Tagen in Düsseldorf den Medizincheck absolvieren.

„Wenn es so kommt, bekommen wir einen Super-Typ, den ich aus meine Zeit bei Hertha BSC sehr gut kenne und schätze“, erklärte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel. Der 65-Jährige hatte im Trainingslager des Aufsteigers in Marbella betont, dass er sich noch einen dritten Torwart mit Erfahrung wünsche. Als Begründung nannte der Coach die Verletzungsanfälligkeit seiner beiden Keeper Michael Rensing und Raphael Wolf.

Drobny, der im Sommer 2016 vom Hamburger SV zu Werder gewechselt war, bringt die Erfahrung von insgesamt 200 Bundesligaspielen mit an den Rhein.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort