Etwa 30 Verletzte Mindestens zehn Tote bei Busunfall in Südafrika

Kapstadt · Am Donnerstagmorgen hat sich im Süden Südafrikas ein schwerer Unfall ereignet. Mindestens zehn Menschen sind dabei ums Leben gekommen.

Unter den Opfern war auch ein sieben oder acht Jahre alter Junge, wie die Nachrichtenagentur News24 berichtete. Die Zahl der Toten könne noch steigen, da sich unter dem umgestürzten Bus noch Reisende befänden. Das berichteten Medien unter Berufung auf den Chef der regionalen Verkehrsbehörde Western Cape, Kenny Africa.

Der Bus war demnach auf dem Weg von Kapstadt nach Beaufort West im Landesinnern. Etwa 50 Kilometer vor seinem Ziel sei er aus bisher ungeklärter Ursache verunglückt. Etwa 30 Menschen wurden verletzt. Auf Fotos war das umgestürzte Fahrzeug zu sehen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort