Stadtwerke Neuss - News zum Unternehmen

Stadtwerke Neuss - News zum Unternehmen

Foto: Berns

Stadtwerke Neuss

Stadtwerke Neuss starten Verkauf des Deutschland-Tickets

Ab wann es gilt, ist noch offenStadtwerke Neuss starten Verkauf des Deutschland-Tickets

Bei den Verkehrsbetrieben der Stadtwerke Neuss kann der Nachfolger des 9-Euro-Tickets jetzt schon bestellt werden. Den Bestellschein gibt’s zum Download.

Fahrten in Echtzeit abrufbar

ÖPNV in NeussFahrten in Echtzeit abrufbar

Mit dem Fahrplanwechsel ändert sich nicht nur die Endhaltestelle der Linie 857. Auch zusätzliche QR-Codes auf den Fahrplänen sollen einen Mehrwert für Fahrgäste bieten. Wie die Codes funktionieren.

Baustart für Regenüberlaufbecken

Baumaßnahme in NeussBaustart für Regenüberlaufbecken

Die InfraStruktur Neuss beginnt – unter Berücksichtigung der Witterung – voraussichtlich am Montag, 9. Januar, mit dem Neubau eines Regenüberlaufbeckens an der Gierer Straße in unmittelbarer Nähe zur Brücke über den Norfbach. Die Baumaßnahme hat Auswirkungen auf den Straßenverkehr.

Große Nachfrage bei Energie-Themen

Beratung und Thermografie in NeussGroße Nachfrage bei Energie-Themen

Aufgrund von Krieg und Inflation beschäftigen sich viele Neusser mit Energiekosten und energetischer Sanierung. Gefragt sind dabei Thermografie-Aufnahmen.

Stadtwerke rüsten bei E-Bussen auf

E-Mobilität in NeussStadtwerke rüsten bei E-Bussen auf

Zu den drei E-Bussen im Betrieb sollen 2023 acht weitere hinzukommen. Bis 2029, so das Ziel, soll die Busflotte weiter umgerüstet und dann emissionsfrei über die Neusser Straßen fahren.

Schwimmbäder erhöhen die Preise

Freizeit in NeussSchwimmbäder erhöhen die Preise

Auch der Eintritt in die Eissporthalle und die Saunalandschaft Wellneuss steigt. Ein Blick auf die Preise, die ab 1. Januar 2023 gelten.

So feiern die Stadtwerke ihr 100-Jähriges

Jubiläum bei den StadtwerkenSo feiern die Stadtwerke ihr 100-Jähriges

2023 werden die Stadtwerke Neuss 100 Jahre alt. Das Jubiläum soll das ganze Jahr über mit besonderen Aktionen gefeiert werden – mal für alle Neusser, mal exklusiv für Kunden. Den Auftakt macht das Südbad.

Großer Andrang beim Further Nikolausmarkt

Weihnachtsmarkt in NeussGroßer Andrang beim Further Nikolausmarkt

Er ist schon ein besonderer Markt, der Nikolausmarkt des Initiavkreises Nordstadt. Auch dieses Mal haben die Veranstalter sich wieder richtig ins Zeug gelegt, um den Besuchern ein paar schöne Stunden zu bescheren.

So teuer werden Gas und Strom in Neuss 2023

Stadtwerke erhöhen Preise für EnergieSo teuer werden Gas und Strom in Neuss 2023

Die deutlich gestiegenen Beschaffungskosten auf den Energiemärkten treffen auch die Stadtwerke Neuss. Gas und Strom werden teurer. Auch die Kosten für Wasser und Fernwärme steigen.

Start für den Kanalbau „An der Obererft“

Baumaßnahme in NeussStart für den Kanalbau „An der Obererft“

Auf der Straße „An der Obererft“ werden Schmutz- und Regenwasserkanäle erneuert. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Nordkanalallee und Schillerstraße. Das hat Auswirkungen auf den Straßenverkehr.

On-Demand-Verkehr soll ÖPNV ergänzen

Mobilität in NeussOn-Demand-Verkehr soll ÖPNV ergänzen

Im nächsten Jahr sollen in Neuss sogenannte On-Demand-Verkehre eingeführt werden. Die neuen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen mit kleineren E-Fahrzeugen sollen flexibel gestaltet werden und den klassischen ÖPNV ergänzen.

Zehn neue Mobilstationen bis 2024

Straßenverkehr in NeussZehn neue Mobilstationen bis 2024

Der Ausbau von Mobilstationen soll in Neuss vorangetrieben werden. Zehn mögliche Standorte wurden nun im Zuge einer Machbarkeitsstudie ermittelt.

Stadt verfehlt ihre Klimaziele deutlich

Klimabeirat NeussStadt verfehlt ihre Klimaziele deutlich

In Neuss wird noch viel zu viel Treibhausgas in die Atmosphäre geblasen. Der Klimabeirat soll helfen, die Einsparziele zu erreichen, doch mit seinem Werben um Unterstützung ist er bei der Wirtschaft zunächst abgeblitzt. Eine Zwischenbilanz.

Ein Badevergnügen der besonderen Art

Ninjacross-Meisterschaft in NeussEin Badevergnügen der besonderen Art

Bei der Ninjacross-Meisterschaft im Neusser Stadtbad waren am Sonntag Gleichgewichts-Sinn und Geschicklichkeit gefragt. Bis zur nächsten Trainingsmöglichkeit müssen Interessierte nicht lange warten.

49-Euro-Ticket soll den ÖPNV beflügeln

Busse und Bahnen in Neuss49-Euro-Ticket soll den ÖPNV beflügeln

Das geplante bundesweite Nahverkehrsticket, das es ab 1. Januar für monatlich 49 Euro geben soll, hat auch Auswirkungen auf die Debatte um die „Teuer-Wabe 521“. Die Rechnung: Auch Einzelfahrten werden günstiger.

Weckhovener Bürger in Sorge wegen braunen Trinkwassers

Stadtwerke NeussWeckhovener Bürger in Sorge wegen braunen Trinkwassers

Die Stadtwerke Neuss erklären, warum in Weckhoven Wasser über die Straße rauscht. Und vor allem, woher die bräunlichen Einfärbungen kommen.

Fahrradgaragen an fünf Neusser Bushaltestellen

VRR-ProjektFahrradgaragen an fünf Neusser Bushaltestellen

An der Bushaltestelle „Hoisten Schleife“ haben die Stadtwerke Neuss in Zusammenarbeit mit der Stadt sechs Fahrradboxen in Betrieb genommen. Sie sind Teil des VRR-Projektes „DeinRadschloss“.

Stadtwerke geben Senkung der Mehrwertsteuer weiter

Gas und Fernwärme in NeussStadtwerke geben Senkung der Mehrwertsteuer weiter

Die Stadtwerke Neuss werden die von Bundestag und Bundesrat beschlossene Mehrwertsteuer-Senkung auf Gas und Fernwärme rückwirkend zum 1. Oktober 2022 in vollem Umfang an ihre Kunden weitergeben. Was Kunden jetzt wissen müssen.

Sperrungen zwischen Straßenbahn-Haltestellen

Zwischen Düsseldorf und NeussSperrungen zwischen Straßenbahn-Haltestellen

Wegen Erneuerung der Fahrleitungsanlage kommt es zu Sperrungen zwischen den Haltestellen „Südfriedhof“ in Düsseldorf und „Neuss, Theodor-Heuss-Platz“. Was das für die Fahrgäste bedeutet.

Kontrollen auf der Nierenhofstraße

Kreisverkehr-Bau in NeussKontrollen auf der Nierenhofstraße

Die Stadt reagiert auf Beschwerden von Anwohnern zur Verkehrssituation an der Nierenhofstraße und hat bereits Maßnahmen eingeleitet.

Stadtwerke reagieren auf Gasumlage-Aus

Energieversorgung in NeussStadtwerke reagieren auf Gasumlage-Aus

Nachdem die Bundesregierung die Gassicherungsumlage einkassiert hat, senken die Stadtwerke Neuss die monatlichen Abschlagszahlungen für ihre Kunden wieder. Zudem veranlassen sie einen vorläufigen Rechnungsstopp.

Wie die NEW den Strompreis erhöht

Energiepreise im Kreis ViersenWie die NEW den Strompreis erhöht

Ab November wird Strom in der Grundversorgung leicht teurer. Warum die NEW aber im regionalen Vergleich dennoch einer der teuersten Grundversorger ist.

Wie die NEW den Strompreis zum November erhöht

Versorgungsunternehmen für Mönchengladbach und UmgebungWie die NEW den Strompreis zum November erhöht

Strom wird in der Grundversorgung in Mönchengladbach und umliegenden Städten und Gemeinden teurer – im Gegensatz etwa zu Krefeld. Wie die Erhöhung ausfällt und warum die NEW im regionalen Vergleich einer der teuersten Grundversorger ist.

Start in die Eislauf-Saison

Eissporthalle in NeussStart in die Eislauf-Saison

Nach der Sommerpause beginnt in rund einer Woche die neue Eislaufsaison in der Eissporthalle in Reuschenberg. Der Start erfolgt in zwei Schritten.

Bäder locken mit Ferienaktionen

Herbstferien in NeussBäder locken mit Ferienaktionen

In den Schwimmbädern gibt es jede Menge Angebote in den Herbstferien. Ein Bad bleibt allerdings während der schulfreien Zeit geschlossen. Ein Überblick.