Wandschmierereien Wieder großes Graffito an einer Schulmauer

Xanten · Wieder ein Fall von Sachbeschädigung aus der Spraydose. Diesmal hat’s das Berufskolleg erwischt.

 Das Werk von Sprayern am Placidahaus

Das Werk von Sprayern am Placidahaus

Foto: Polizei

(RP) Unbekannte haben zwischen Dienstag und Donnerstag eine Backsteinmauer des Berufskollegs „Placidahaus“ mit einem gut acht mal zwei Meter großen Graffiti verunstaltet. Das teilte die Polizei  mit. Die Sprayer malten mit blau und lila „2Nice“ sowie mit blau „2Nice-CBEW“ und „Happy Valentines Day“. Kein schöner Gruß zum Valentinstag, sondern eine Straftat. In der Vergangenheit gab es bereits ähnliche Graffiti-Tags: Anfang Februar hatten Täter an der Gesamtschule, Heinrich-Lensing-Straße, den Schriftzug „SNice“, mit spiegelverkehrtem „S“ gemalt. Im „e“ befindet sich die „19“. Das Graffiti ist acht Meter breit, 2,5 Meter hoch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort