Kirchenvchor Birten Sänger freuen sich über neues Klavier

Xanten · Die Anschaffung wurde durch eine Spende der Volksbank Niederrhein möglich. Das alte Klavier hatte knapp 40 Jahre auf dem Buckel.

 Volksbank-Chef Guido Lohmann (Mitte) mit den Chormitgliedern.

Volksbank-Chef Guido Lohmann (Mitte) mit den Chormitgliedern.

Foto: Kirchenvhor Birten

(RP) Seit über 40 Jahren gibt es den Kirchenchor Birten – und mindestens genauso lange auch das Klavier, dass die derzeit 26 aktiven Sängerinnen und Sänger treu begleitet hat.

Dank einer Spende der Volksbank Niederrhein konnte das alte Klavier zuletzt in Rente gehen und ein neues angeschafft werden. Jetzt erfolgte die offizielle Einweihung und der Chor bedankte sich standesgemäß mit einem vierstimmigen Gesang bei Volksbank-Chef Guido Lohmann. Chorleiter Markus Rüttermann und die 1. Vorsitzende Karla Kerkhoff zeigten sich begeistert. Wer Lust hat, könne gerne zum Schnupper-Singen vorbei kommen. Kontaktaufnahme einfach per E-Mail an die Adresse kirchenchor.birten@gmx.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort