Neubau am Nibelungenkreisel Hotel-Investoren bekommen mehr Zeit

Xanten · Ursprünglich sollte jetzt im Frühjahr Spatenstich für das neue Hotel in Xanzten sein. Aber die Investoren bekommen mehr Zeit.

 Das Hotel soll am Nibelungenkreisel gebaut werden (Archiv).

Das Hotel soll am Nibelungenkreisel gebaut werden (Archiv).

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Die Stadt räumt den Investoren für das neue Hotel am Nibelungenkreisel mehr Zeit ein. Ursprünglich hatte Jan-Peter Grewing mit dem Bau bis zu diesem Frühjahr beginnen müssen. Diese Frist wurde vom Hauptausschuss am Donnerstagabend in nichtöffentlicher Sitzung verlängert, wie unsere Redaktion von Teilnehmern erfuhr. Bürgermeister Thomas Görtz bestätigte diese Angaben auf Nachfrage.

Gleichzeitig ermächtigte der Hauptausschuss die Verwaltung dazu, mit den Investoren einen Letter of Intent, also eine Absichtserklärung abzuschließen. Darin erklären die Investoren, bis wann sie das Hotel gebaut haben wollen. „Dadurch wird deutlich, dass die beteiligten Parteien das Projekt umsetzen wollen“, sagte Görtz. Er habe auf diese Absichtserklärung gedrängt, „weil wir dann eine verbindlichere Zusage haben als bisher“. Grewing will das Hotel mit Aix­act Immobilien und dem Architekten Benedict Casademont realiseren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort