Xantener Weihnachtszirkus Jonny Casselly verspricht „besonderes Programm“

Xanten · In sechs Wochen beginnt der achte Xantener Weihnachtscircus. Zirkusdirektor Casselly verrät den ersten Künstler – mehr aber noch nicht: „Seien Sie auf alles gefasst!“

 Der Weihnachtscirucs in Xanten (Archiv).

Der Weihnachtscirucs in Xanten (Archiv).

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die Vorbereitungen für den Xantener Weihnachtscircus laufen. Jonny Casselly junior verspricht „artistische Highlights“, verrät sonst aber noch nicht viel über das Programm – aus gutem Grund: „Es ist ein bisschen wie Weihnachten: Wer seine Päckchen zu früh auspackt, der vermisst am Ende die Überraschung.“ Aber einen Künstler kündigt er schon an: seinen Bruder, Clown Antonio. Dieser werde für viele Lacher im Publikum sorgen, denn er vermittle höchst eindrucksvoll, „dass wir das Leben nicht immer allzu ernst nehmen sollen“, sagt der Zirkusdirektor. Alles andere bleibt erst einmal noch sein Geheimnis. Sein Rat ans Publikum: „Erwarten Sie das Unerwartete und seien Sie auf alles gefasst!“

Zwischen dem 19. Dezember 2019 und dem 3. Januar 2020 sind mehr als 20 Vorstellungen im Xantener hafen geplant. Der Vorverkauf ist Anfang Oktober gestartet. Es gibt vier Preiskategorien: Loge, Sperrsitz, Parkett, Erster Platz. Der Eintritt kostet für Erwachsene zwischen 16 Euro und 31 Euro und für Kinder zwischen 12 Euro und 27 Euro. An Familientagen gelten reduzierte Preise. Das Viermastzelt ist beheizt. Im Vorzelt wird es unter anderem Kakao und Glühwein geben.

Es ist bereits der achte Xantener Weihnachtscircus. „Xanten ist mittllerweile unsere Heimat geworden, wir fühlen uns hier herzlich aufgenommen“, sagt Casselly. „Es ist uns daher eine Ehre, unserem Publikum ein ganz besonderes Programm bieten zu dürfen.“

Die Karten können unter Tel. 01578 7783530 (von 8 bis 20 Uhr) und online unter www.weihnachscircus-xanten bestellt werden. Es gibt sie auch bei der Tourist Information Xanten (TIX).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort