Fußball-Kreisliga A Alpen trauert Punkten hinterher

Alpen · 1:1 im Nachholspiel gegen den TuS Xanten. Marvin Braun flog nach einer Stunde vom Platz.

Im Spitzenspiel der Kreisliga A haben sich die Fußballer von Viktoria Alpen und des TuS Xanten am Mittwochabend mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden getrennt.

In der ersten Halbzeit war noch nicht viel los, doch die Gastgeber hatten mehr vom Spiel. Unmittelbar nach Wiederanpfiff brachte Tobias Schmitz die Alpener in Führung. Doch die Xantener wurden vor allem über Standards gefährlich und bissen sich ins Spiel zurück. Einen fein herausgespielten Angriff vollstreckte Norwin Meyer nur fünf Minuten nach dem Rückstand zum 1:1. Doch ab der 60. Minute waren die Domstädter nur noch zu zehnt auf dem Ascheplatz. Marvin Braun wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt – und das nur, weil der Xantener nach seiner Verwarnung gefragt hatte, warum der Schiedsrichter ihm den gelben Karton gezeigt habe, wie es Trainer Thomas Dörrer erklärte. Trotz guter Alpener Chancen lieferten sich die dezimierten Gäste eine Abwehrschlacht und sicherten sich so am Ende einen wichtigen Zähler.

„Es war ein gutes Spiel von uns. Wir haben mit zehn Mann hervorragend gekämpft“, sagte Dörrer. Sein Team bleibt auf Tabellenrang vier stehen. Die Alpener liegen einen Platz dahinter. Jörg Schütz hätte nach dem Chancenplus in Überzahl gerne einen Sieg mitgenommen. „Wir standen teilweise ganz alleine vor dem Xantener Tor und hätten uns die Ecke teilweise nur noch aussuchen müssen“, monierte der Alpener Coach die Schwächen im Abschluss.

Alpen: Dahm; Algra, Feuchter, Georgen (78. Goergen), Rassier, Ley, Schmitz, Spallek (86. Lo Curto), Esper, Sura (72. Bartsch), Speicher.

Xanten: Von Sarnowski, Ofterdinger, Damocles, Röös, Braun, Jevtic (44. J. Rückbeil), Bücken, Binn, Binias, Meyer, Morawin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort