SV Menzelen Michael Kolkenbrock möchte ein Zeichen setzen

Menzelen · Das langjährige Vorstandsmitglied will nicht mehr mitarbeiten. Es sind auch die „Besserwisser“ mit ihrer Kritik, die ihm den Spaß am Ehrenamt genommen haben.

Nach 14 Jahren ehrenamtlicher Vorstandsarbeit wird Michael Kolkenbrock Schluss machen. Auf der Hauptversammlung des SV Menzelen im nächsten Frühjahr will der 2. Vorsitzende, der auch lange Jugend-Fußball-Obmann war, nicht mehr kandidieren. Mit seiner Entscheidung möchte er ein Zeichen setzen und richtet sich an „alle Besserwisser“ im Ort. „Es ist der Punkt gekommen, wo ich keine Lust mehr habe. Es wird viel von außen schlecht geredet. Jetzt können sich die wählen lassen, die meinen, es besser zu können“, sagt Kolkenbrock und verweist auf die Anforderungen, „die immer umfangreicher“ werden. „Die Aufgaben haben zugenommen. Vereinsmitarbeiter müssen mittlerweile Steuerfachleute und Juristen sein.“  Aber auch gesundheitliche Gründe seien ausschlaggebend für seinen Rückzug.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort