Fußball: Jörg Gonschior und Ralf Baginski kommen.

Verstärkung für den Dorfclub : Zwei neue Trainer in Menzelen

Fußball: Jörg Gonschior (Senioren) und Ralf Baginski (A-Jugend) kommen.

Die B-Liga-Fußballer des SV Menzelen werden künftig von einem Trainer-Duo betreut. Jörg Gonschior stößt dazu und unterstützt Christian Brands. Er stand mehrere Jahre bei den ersten Mannschaften von BW Dingden und des Hamminkelner SV – unter anderem in der Bezirksliga – an der Seitenlinie. Michael Kolkenbrock, der 2. Vorsitzende des Dorfclubs, freut sich über die Verpflichtung und hebt die Erfahrung von Gonschior in der Nachwuchsarbeit hervor. So sei er lange als DFB-Stützpunkt-Trainer im Kreis Rees-Bocholt tätig gewesen. „Für den SV Menzelen ist weiterhin sehr wichtig, möglichst viele Spieler aus der eigenen Jugend in den Senioren-Mannschaften zu integrieren. Wir können von Jörgs Erfahrung nur profitieren“, sagt Kolkenbrock.

Und die A-Junioren bekommen ebenfalls einen neuen Coach. Im nächsten Monat wird Ralf Baginski seinen Job antreten. Der 54-Jährige war bis Mitte November Coach der B-Liga-Mannschaft von Alemannia Kamp. Baginski hatte davor für mehrere Spielzeiten beim BSV Bönninghardt die sportliche Richtung vorgeben.

(put)
Mehr von RP ONLINE