Einsatz für Wermelskirchen In 25 Jahren spendet Posaunenchor fast 30.000 Euro

Wermelskirchen · (tei.-) Es war vor dem Adventskonzert im Jahre 1995, als der Posaunenchor Stadt beschloss, die Kollekte des Konzertes für einen wohltätigen Zweck an einen ansässigen Verein zu spenden. Die erste Spende über 900,77 Euro ging an die Diakoniestation.

 Regina Schöneweiß, Thomas Michael Stolz und Lothar Gründer bei der Spendenübergabe.

Regina Schöneweiß, Thomas Michael Stolz und Lothar Gründer bei der Spendenübergabe.

Foto: Amrei Fuchs

Nach diesem überwältigenden Ergebnis beschloss der Posaunenchor, dies fortzusetzen. Und die steigende Besucherzahlen unterstützen diese Aktion – in den vergangenen 25 Jahren hat der Verein knapp 30.000 Euro an Vereine übergeben.

Die Beträge aus dem Klingelbeutel am Ausgang der Stadtkirche werden zeitnah, ohne jeglichen Abzug, übergeben. So durfte sich jetzt der Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe über 1220 Euro freuen. Thomas Michael Stolz nahm von Regina Schöneweiß und Lothar Gründer vom Posaunenchor den Betrag entgegen. Der Freundeskreis sei eine Selbsthilfegruppe, die sich dienstags im Gemeindehaus Hünger von 19 bis 21 Uhr treffe. Selbstbetroffene, Angehörige und Interessenten kommen zu Gesprächen zusammen, um sich auszutauschen oder sich selbst zu motivieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort