AKH Viersen Ambulante Notdienstpraxis verkürzt Öffnungszeiten

Kreis Viersen · Spätabends und nachts kommen zu wenige Patienten - die Kassenärztliche Vereinigung verkürzt deshalb die Öffnungszeiten der Notdienstpraxis am Allgemeinen Krankenhaus Viersen.

 Öffnet ab Oktober nicht mehr bis Mitternacht: die ambulante Notdienstpraxis am AKH Viersen.

Öffnet ab Oktober nicht mehr bis Mitternacht: die ambulante Notdienstpraxis am AKH Viersen.

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

Die Notdienstpraxis für den ambulanten Bereitschaftsdienst der niedergelassenen Ärzte am Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen verkürzt von Oktober an ihre Öffnungszeiten um eine Stunde. Das teilte am Mittwoch die Kassenärztliche Vereinigung mit.

„Der allgemeine ,hausärztliche’ Notdienst ist dort künftig täglich bis 23 Uhr erreichbar“, erklärte ein Sprecher. Bislang öffnete die Praxis bis Mitternacht. Grund für die jetzt beschlossene Anpassung sei „die geringe Inanspruchnahme der Einrichtung zu den Abend- und Nachtstunden in den vergangenen Monaten“, teilte der Sprecher mit.

Die Öffnungszeiten der Notdienstpraxis in Viersen lauten ab 1. Oktober: Montag, Dienstag, Donnerstag: 18 bis 23 Uhr Mittwoch, Freitag: 13 bis 23 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertage, sowie an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag: 8 bis 23 Uhr.

Für die ambulante Versorgung nicht mobiler oder bettlägeriger Patienten steht während der Öffnungszeiten der Notdienstpraxis durchgehend bis zum nächsten Morgen der ärztliche Hausbesuchsdienst im Kreis Viersen zur Verfügung. Die Hausbesuche werden von der Arztrufzentrale NRW koordiniert, sie ist unter der Gratis-Telefonnummer 116117 an allen Wochentagen rund um die Uhr erreichbar.

Informationen zum ambulanten Notdienst gibt es unter www.kvno.de/notdienst.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort