Fahrt durch Nettetal Der Treck der Lichter-Trecker

Nettetal · Im Advent schmücken viele Menschen Fassaden und Vorgärten mit Lichterketten. Auch die Landwirte sorgen für Erleuchtung – mit einer spektakulären Aktion und einer Botschaft.

Weihnachten 2022: Lichtertour der Trecker durch den Kreis Viersen​
10 Bilder

Trecker rollen wieder durch den Kreis Viersen

10 Bilder
Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Viele bunte Leuchten an vorbei rollenden Traktoren und leuchtende Augen am Straßenrand – das gab es am Sonntagabend bei der Lichterfahrt der Landwirte durch Nettetal. Rund 30 wunderschön illuminierte Trecker starteten in Bocholt mit dem Endziel Lobberich. Viele Zuschauer säumten den Weg der rollenden Leuchtobjekte, manche Kinder hatten Laternen mitgebracht, um selbst auch ein Licht beizusteuern. Mit der Aktion wollen die Bauern nicht nur Menschen Freude machen, sondern auch auf Probleme hinweisen. Darum waren in dem Treck der Trecker auch Plakate zu sehen mit der Aufschrift „No Farmer, no Food“. Text: tref/Foto: Jörg Knappe

(tref)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort