„Ein Funken Hoffnung“ Trecker-Fahrten am Wochenende in Kleve und Kranenburg

Kleve/Kranenburg · Landwirte wollen mit Trecker-Korsos wieder einen „Funken Hoffnung“ spenden. Am Wochenende ist es in Kleve und Kranenburg so weit. Die Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen und bittet um Rücksichtnahme.

Die Bilder der leuchtenden Trecker aus dem Gelderland 2021
8 Bilder

Leuchtende Trecker in Kevelaer

8 Bilder
Foto: Evers, Gottfried (eve)

(RP) In den kommenden Tagen finden in Kranenburg und Kleve zwei Versammlungen statt, wegen denen es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann. Grund dafür sind hell erleuchtete Traktoren, die im Korso auf Lichterfahrten gemäß des eigenen Mottos einen „Funken Hoffnung“ überbringen wollen. Am Freitag, 2. Dezember, startet die erste Lichterfahrt um 18 Uhr im Kranenburger Stadtgebiet an einer Tankstelle an der Klever Straße (B9) und endet gegen 20 Uhr an der Ecke Bahnhofstraße / Elsendeich.

Am Sonntag, 4. Dezember, kann es zwischen 17 Uhr und 19 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Strecke zwischen Kranenburg-Zyfflich und Kleve kommen. Der Traktoren-Korso an diesem Tag startet mit seiner Lichterfahrt an der Straße Zum Wyler Meer in Zyfflich, führt durch Kranenburg und endet in Kleve auf dem Parkplatz Wiesenstraße am Spoykanal in Kleve. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer um Rücksichtnahme und Verständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort