Fotospaziergang in Viersen Welches Titelfoto ziert den nächsten Abfallkalender?

Viersen · Andreas Loßmann vom städtischen Quartiersbüro Treffpunkt Mitte lädt für Mittwoch, 21. September, Fotografiebegeisterte zu einem Fotospaziergang durch die Viersener Innenstadt ein. Das Treffen hat einen besonderen Hintergrund: Gesucht wird das Titelfoto des Abfallkalenders 2023.

Teilnehmer eines Fotospaziergangs machen sich auf die Suche nach einem geeigneten Titel-Motiv.

Teilnehmer eines Fotospaziergangs machen sich auf die Suche nach einem geeigneten Titel-Motiv.

Foto: dpa-tmn/Jens Schierenbeck

Es soll ein für Viersen typisches Motiv sein, das fotografisch in Szene gesetzt wurde, informiert eine Stadtsprecherin. „Die Teilnehmenden wählen noch am gleichen Abend die fünf besten Bilder aus. Diese werden dann an die städtische Abteilung Zentrale Bauverwaltung weitergeleitet. Hier wird geschaut, welches der Fotos sich für das Layout der Kalender-Titelseite am besten eignet.“ Das ausgewählte Bild soll unter Nennung der Urheberangabe veröffentlicht werden. Der Abfallkalender 2023 soll in einer Auflage von 44.000 Exemplaren erscheinen. 

Der Fotospaziergang beginnt um 18 Uhr. Start ist am Treffpunkt Mitte, Lindenstraße 7 in Viersen. Unterwegs sollen sowohl Bekanntes als auch unbeachtete Ecken in interessanten Perspektiven fotografisch festgehalten werden – egal ob analog, digital oder mit dem Smartphone. Bei Fragen gibt Andreas Loßmann gerne Auskunft. Erreichbar ist er telefonisch unter 02162 2667618 oder 0170 9202672, oder per E-Mail an treff.mitte@viersen.de.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort