Freizeit in Viersen Stadt sagt Dülkener Herbstkirmes kurzfristig ab

Viersen · Der Grund für die Absage der Dülkener Herbstkirmes sind personelle Engpässe bei den Schaustellern. Eigentlich hätte die Kirmes an diesem Samstag starten sollen.

 Im Schatten der St.-Cornelius-Kirche werden sich in diesem Jahr keine Fahrgeschäfte drehen.

Im Schatten der St.-Cornelius-Kirche werden sich in diesem Jahr keine Fahrgeschäfte drehen.

Foto: Busch, Franz-Heinrich (bsen)/Busch, Franz Heinrich (bsen)

Die Dülkener Herbstkirmes wird in diesem Jahr ausfallen. Grund sei fehlendes Personal bei den Schaustellern, teilte die Stadt Viersen am Donnerstag mit. Ursprünglich hätte die Kirmes vom 17. bis 20. September auf dem Alten Markt stattfinden sollen.

„Personalmangel hatte Schausteller dazu gezwungen, die bereits zugesagte Teilnahme kurzfristig abzusagen“, sagte ein Stadtsprecher. Die noch verbleibenden Anbieter und die Stadt als Veranstalter der Kirmes hätten daraufhin gemeinsam beschlossen, auf die Kirmes zu verzichten. „Das noch mögliche Angebot hätte weder die Anbietenden noch die Gäste zufriedengestellt.“

Da die Kirmes nun nicht stattfindet, kann der Wochenmarkt am Samstag, 17. September, auf dem Alten Markt stattfinden. Er wird nicht auf die Melcherstiege verlegt. Auch die Sperrung des Alten Marktes entfällt.

Die Linienbusse der NEW müssen nicht umgeleitet werden.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort