Interessanter Antrag für Hundebesitzer Politiker in Brüggen beraten über neuen Hundefreilauf

Brüggen · In der Sitzung des Liegenschaftsausschusses des Brüggener Rats am Dienstag, 7. Februar, steht ein Antrag von Bündnis 90/Die Grünen auf der Tagesordnung. Darin geht es um eine neue Hundewiese.

In Brüggen beschäftigen sich die Politiker mit der Idee einer neuen Hundewiese. (Symbolfoto)

In Brüggen beschäftigen sich die Politiker mit der Idee einer neuen Hundewiese. (Symbolfoto)

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

n der nächsten Sitzung des Liegenschaftsausschusses des Brüggener Gemeinderats am Dienstag, 7. Februar, steht ein Antrag von Bündnis 90/Die Grünen auf der Tagesordnung, der Hundebesitzer in Brüggen interessieren könnte. Die Bündnisgrünen schlagen darin vor, auf einer Fläche mit einer Größe zwischen 700 bis 1000 Quadratmeter einen Hundefreilauf einzurichten; dafür solle die Verwaltung mögliche Areale prüfen.

Den Antrag hat der Rat zur weiteren Behandlung in den Liegenschaftsausschuss verwiesen. In einer Beschlussvorlage, die im Ratsinformationssystem veröffentlicht ist, gibt die Gemeindeverwaltung zum weiteren Vorgehen keine Empfehlung ab. Sie verweist darauf, dass sich die Ausschussmitglieder in der Sitzung mit dem Thema beschäftigen und dazu abstimmen sollen.

Info Die öffentliche Sitzung des Liegenschaftsausschusses beginnt am Dienstag, 7. Februar, um 18.30 Uhr. Sie findet statt im Brüggener Rathaus, Klosterstraße/Nikolausplatz.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort