Mordkommission ermittelt in Mönchengladbach 26-Jähriger nach Messerangriff schwer verletzt

Mönchengladbach · Die Tat ereignete sich an der Hindenburgstßraße. Der Verletzte wurde mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Junge Männer aus dem Kreis Viersen gelten als verdächtig.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend, 4. Februar, gegen 18 Uhr auf der Hindenburgstraße etwas beobachtet haben. (Symbolfoto)

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend, 4. Februar, gegen 18 Uhr auf der Hindenburgstraße etwas beobachtet haben. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 26-jähriger Mönchengladbacher wurde am Samstag, 4. Februar, gegen 18 Uhr auf der Hindenburgstraße bei einer Auseinandersetzung mit mehreren Personen schwer verletzt. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Das Opfer wurde mit „stichartigen Verletzungen“ zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. In Lebensgefahr schwebte der 26-Jährige den Angaben zufolge nicht. Zwei Männer aus Viersen (17 und 18 Jahre alt), die an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein sollen, wurden in Tatortnähe vorläufig festgenommen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach seien sie wieder entlassen worden. Gegen sie richtet sich der Tatvorwurf der gefährlichen Körperverletzung.

Ein dritter Mann, der dem Opfer die Verletzungen zugefügt haben soll, wurde noch in der Nacht identifiziert und vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen 20-jährigen Mann aus dem Kreis Viersen.

Die Staatsanwaltschaft prüfe derzeit, ob der Beschuldigte am Montag dem Haftrichter wegen des Tatvorwurfs eines versuchten Tötungsdeliktes vorgeführt wird. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat dauern an. Zur Aufklärung hat die Kriminalpolizei Mönchengladbach eine Mordkommission eingesetzt.

Die Polizei sucht Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 02161 290 melden.

Im Bereich der Gladbacher Altstadt und Innenstadt kommt es an Wochenenden immer wieder zu gewaltsamen Übergriffen und Schlägereien. Zuletzt war vom 21. Januar eine Schlägerei zwischen Gruppen gemeldet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort