Corona im Kreis Viersen Vier Rückkehrer aus dem Urlaub infiziert

Kreis Viersen · Insgesamt wurden dem Kreis Viersen am Dienstag sieben neue Fälle gemeldet.

 Die Zahl der aktuell Infizierten in der Stadt Viersen ist seit Montag von drei auf sieben gestiegen.

Die Zahl der aktuell Infizierten in der Stadt Viersen ist seit Montag von drei auf sieben gestiegen.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Aktuell sind im Kreis Viersen 33 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Stand: Dienstag, 16 Uhr). Am Dienstag sind dem Gesundheitsamt sieben neue Fälle gemeldet worden. Darunter waren nach Angaben einer Kreis-Sprecherin vier Menschen, die aus dem Urlaub zurückgekehrt sind. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner liegt bei neun. In Nettetal sind aktuell zehn Menschen infiziert, in Schwalmtal ist es einer. In Viersen ist die Zahl der aktuell Infizierten seit Montag von drei auf sieben gestiegen. In Brüggen und Niederkrüchten gibt es derzeit keine nachweislich Infizierten. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Kreis Viersen 784 Fälle bekannt. 716 Menschen sind genesen, 37 gestorben. 85 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort