Tönisvorst Mitarbeiter ist wieder im Dienst

Tönisvorst · Der Mitarbeiter des Tönisvorster Ordnungsamts, der am Wochenende bei einer Kontrolle in St. Tönis verletzt wurde, ist wieder im Dienst. Wie Stadtsprecherin Catharina Perchthaler berichtet, sei er zwei Tage später bereits wieder zur Arbeit erschienen.

Der Mitarbeiter und ein Kollege waren zu einem Einfamilienhaus gerufen worden, weil trotz des Kontaktverbots wegen des Coronavirus mehrere Menschen gefeiert haben sollen. Dabei wurde er angegriffen und durch Tritte gegen die Schläfe verletzt.

Die Polizei ermittelt nun gegen einen 32 Jahre alten Mann aus Tönisvorst wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstands. Wie die Stadt jetzt mitteilt, passierte der Vorfall nicht am Samstag, sondern bereits am Freitag gegen 22 Uhr.

Insgesamt wurden in Tönisvorst bislang mehr als 50 Verstöße gegen das Kontaktverbot verzeichnet. Mit der einen Ausnahme am Freitagabend hätten alle anderen Verständnis gezeigt, sagt Perchthaler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort