Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fechten Kim Treudt-Gösser belegt Platz fünf beim EM-Debüt

Solingen · Nur ein Treffer hat Kim Treudt-Gösser gefehlt, um bei den Kadetten-Europameisterschaften in Jerusalem nach einer Medaille greifen zu können.

In einem jederzeit spannenden Viertelfinal-Duell musste sich die Degenfechterin des Wald-Merscheider TV der Italienerin Federica Isola mit 14:15 und damit dem knappsten aller möglichen Resultate geschlagen geben. Als beste Deutsche belegte die 15-Jährige bei ihrem EM-Debüt Rang fünf.

Die Solingerin war exzellent in das Turnier gestartet. Vier ihrer fünf Vorrunden-Duelle gewann Kim Treudt-Gösser mit zwei oder mehr Punkten Differenz, nur gegen die Serbin Jovana Zivanovic setzte sie sich mit 5:4 durch. Vornotiert an Position 17 gestartet ging die NRW-Sportschülerin an Vier gesetzt in die Direktausscheidung. Nach Erfolgen gegen Monica Merino (Spanien / 15:6) und Emilia Borrye (Dänemark / 12:15) war das Drittrunden-Duell gegen die Polin Justyna Jagielko eine Geduldsprobe (12:11).

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort