Solingen Razzia gegen Rocker auch in Solingen

Solingen · Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch in mehreren Städten im Rheinland - darunter auch in Solingen - zu einem Schlag gegen die Rockergruppe Hells Angels ausgeholt. Neben der Klingenstadt waren Erkrath, Düsseldorf, Heiligenhaus und Haan Schauplätze umfangreicher Durchsuchungen.

Wie die Polizei in Mettmann sowie Staatsanwaltschaft Wuppertal am Mittwoch in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, fanden die Razzien in insgesamt 22 Objekten statt. Bei der Maßnahme, die in Privatwohnungen, Geschäftsräumen und drei Vereinsheimen der Hells Angels lief, wurden unter anderem Drogen, Substanzen, die unter das Arzneimittelgesetz fallen, sowie weitere verbotene Gegenstände gefunden.

Hintergrund der Razzia waren gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen den Rockern und Mitgliedern zweier libanesischer Großfamilien im August in Erkrath gewesen. Die Durchsuchungen aus der Nacht auf Mittwoch richteten sich gegen 17 Personen, an der Maßnahme waren 300 Beamte, darunter auch Polizisten eines Spezialeinsatzkommandos, beteiligt.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort