Solingen: Solinger fahren zum Kerzenfest nach Gouda

Solingen : Solinger fahren zum Kerzenfest nach Gouda

Am Freitag, 16. Dezember, findet zum 61. Mal das Kerzenfest in Solingens niederländischer Partnerstadt Gouda statt. Die historische Altstadt wird dann von unzähligen Lichtern erhellt. In diesem Jahr wird Solingen offiziell von Bürgermeister Ernst Lauterjung und Stadtdirektor Hartmut Hoferichter vertreten, die die Gelegenheit auch zu Gesprächen mit Goudas Bürgermeister Dr. Milo Schoenmaker nutzen werden.

Traditionell nehmen zahlreiche Solinger das Fest zum Anlass für einen Besuch in Gouda. Die Beziehungen der Städte sind vielfältig. Für den 27. Januar 2017 ist zum ersten Mal ein Austausch der Verwaltungsvorstände zu den Themen Flucht und Integration, Wirtschaft und Stadtentwicklung, E-Government und papierlose Verwaltung in Gouda verabredet worden.

(red)