St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Frank Eidner ist Kronprinz in Oekoven

Oekoven · Ohne dass er einen einzigen Schuss abgefeuert hat, ist Frank Eidner der neue Kronprinz von Oekoven. Wie das der Regimentsoberst geschafft hat.

 Frank und Andrea Eidner sind das neue Kronprinzenpaar.

Frank und Andrea Eidner sind das neue Kronprinzenpaar.

Foto: Bruderschaft

Als das traditionelle Schießen der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft begann, gab es keinen Bewerber für das Kronprinzenamt. Erst nachdem der Schießstand bereits abgebaut war, entschied sich Eidner, Oberst des Oekovener Regiments, zusammen mit seiner Frau Andrea als Kronprinzenpaar anzutreten.

Der 53 Jahre alte Angestellte beim Rhein-Kreis Neuss wird beim Schützenfest im nächsten Jahr samstags in sein Amt als Schützenkönig eingeführt. „Wir haben bisher immer einen Schützenkönig, das schaffen nicht alle“, sagte Brudermeister Lothar Gross.

Beim morgendlichen Schießen wurde Gabriel Mostert neuer Schülerprinz, Christian Klaussen ist der neue Prinz.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort