Rommerskirchen Das sind die schönsten Küken-Bilder

Rommerskirchen · Rund zwei Wochen lang konnten Kindergartenkinder gemalte Bilder von NGZ-Küken Calimero zum Wettbewerb einreichen. Nun steht der Gewinner fest: Die schönsten Bilder kamen vom Kindergarten Arche Noah in Zons.

Kinder malen Calimero, das NGZ-Küken
2 Bilder

Kinder malen Calimero, das NGZ-Küken

2 Bilder

Der künstlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt. Das gilt auch für noch ganz junge Künstler. Eifrig haben sich während der vergangenen beiden Wochen Kinder aus Rommerskirchen und Dormagen am Malwettbewerb der NGZ beteiligt. Sie hatten die Möglichkeit, ihre schönsten Bilder von NGZ-Küken Calimero zum Wettbewerb einzureichen. Sieger des Malwettbewerbs wurde Zoe aus der Kindertagesstätte Arche Noah in Dormagen-Zons die gleich mehrere tolle Bilder abgab.

Doch die Wahl fiel nicht leicht. Mit Wasser- und Fingerfarben, Buntstiften und Wolle wurde ganz toll gemalt und gebastelt. Mal eher schlicht und auch mal ganz farbenfroh sind Ohiki-Küken Calimero und seine Küken-WG-Mitbewohner dargestellt.

Beteiligt haben sich neben der Ache Noah in Zons auch das katholische Familienzentrum und das St. Maternus Kindertagesstätte Sinsteden sowie die Kindertagesstätte Pusteblume in Rommerskirchen.

Übrigens: Eine Auswahl der schönsten Bilder werden auf dem Wissenschaftlichen Geflügelhof, der Heimat von Calimero in Sinsteden, gezeigt. Die Kinder der Kita Arche Noah können das Küken in den nächsten Tagen besuchen. Als Gewinner des Malwettbewerbs bekommen sie eine Hof-Führung mit vielen Überraschungen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort