1. NRW
  2. Städte
  3. Rommerskirchen

Rommerskirchen: NGZ-Malwettbewerb: Küken-Bilder gesucht

Rommerskirchen : NGZ-Malwettbewerb: Küken-Bilder gesucht

Mit Wachsmalern, Wasserfarben, Buntstifen und aufgeklebten Schnüren haben bereits zahlreiche Kinder unser NGZ-Küken Calimero gemalt und gebastelt. Noch bis Freitag, 8. April, können Bilder zum Malwettbewerb eingereicht werden.

Ob das süße Ohiki-Küken allein oder in der Gruppe zu sehen ist, als naturgetreues Abbild oder in eher abstrakter Weise: der künstlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt. Weiterhin sind Kindergartenkinder aufgerufen, ihre Bilder von Küken Calimero zum Malwettbewerb der NGZ einzureichen.

Der Kindergarten, der die schönsten Bilder einreicht, gewinnt einen exklusiven Besuch auf dem Wissenschaftlichen Geflügelhof in Sinsteden, der Heimat des NGZ-Kükens. Dort warten zahlreiche Überraschungen auf die Kinder.

Während bereits viele Kinder fleißig ihre Buntstifte gezückt haben, fühlt sich Calimero in Sinsteden weiterhin rund um wohl. Stroh sorgt dafür, dass die Küken-WG stets beschäftigt ist. Damit sie groß und stark werden, gibt es aktuell viele Vitamine.

(NGZ)