Aktionstag in Rheinberg Nacht der Bibliotheken soll zauberhaft werden

Rheinberg · Am Freitag, 17. März, ist es soweit: Zwischen 18 und 21 Uhr findet wieder die „Nacht der Bibliotheken“ in Kooperation mit Bibliotheken NRW in der Rheinberger Stadtbibliothek an der Lützenhofstraße 9 im ehemaligen Konvikt statt.

 Der Zauberer Marcus Grube tritt am Freitag auf.

Der Zauberer Marcus Grube tritt am Freitag auf.

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Am Freitag, 17. März, ist es soweit: Zwischen 18 und 21 Uhr findet wieder die „Nacht der Bibliotheken“ in Kooperation mit Bibliotheken NRW in der Rheinberger Stadtbibliothek an der Lützenhofstraße 9 im ehemaligen Konvikt statt. Zur zehnten Ausgabe dieses Veranstaltungsformats gibt es die Nacht der Bibliotheken wieder vor Ort, live und in Farbe. Unter dem Motto „Grenzenlos“ lädt das Team der Stadtbibliothek dazu alle Interessierten ein.

Programmpunkte sind vorbereitet. Mit dem „Magier vom Niederrhein“ Marcus Grube aus Rheinberg, kann das Publikum eintauchen in die spannende, grenzenlose Welt der Zauberei. Grube will wieder sein magisches Können unter Beweis stellen. Aber auf die faszinierende Anspannung folgt die Entspannung: Michelle Puiskens zeigt mit einer unkonventionellen Stuhl-Yoga-Schnupperstunde, wie grenzenlos einfach es ist, sich zu entspannen.

Den grenzenlosen Spaß in einem Spieleparcours folgt dann für den ein oder anderen die grenzenlose Freude über einen der Gewinne, die man bei diesem Programmpunkt „ergattern“ kann, wie zum Beispiel ein kleines Medienpaket, Kabarett-Karten der Stadt Rheinberg, für kleine Entdecker und Entdeckerinnen Freikarten für den Terrazoo Rheinberg am Melkweg und Buchgutscheine, die die Barbara-Buchhandlung aus Moers zur Verfügung stellen wird.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Mit grenzenlos leckerem Fingerfood nimmt Yanti Susanti Güttler alle Gäste mit auf eine kleine kulinarische Reise in verschiedene Regionen der Welt. Am Veranstaltungsabend sind alle Neuanmeldungen kostenfrei. Außerdem entfällt die Ausleihgebühr für kostenpflichtige Medien.

Eine Anmeldung zur „Nacht der Bibliotheken NRW“ ist nicht erforderlich. Für Fragen steht das Team der Stadtbibliothek unter der Telefonnummer 02843 5122 gerne zur Verfügung und wünscht grenzenlosen Spaß bei der Veranstaltung am Freitag.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort