Rheinberg Dreimal Kultur im To Hoop in Alpsray

Rheinberg · Blues-Rock Wenn es um authentischen Blues-Rock geht, ist der Münsteraner Gitarrist und Sänger Phil Seeboth (Foto: Veranstalter) erste Wahl. Seeboths Großvater schuftete in den 1940er Jahren auf den Baumwollplantagen Louisianas und erlebte so die große Zeit des Blues.

 Phil Seeboth gastiert am Freitag im To Hoop

Phil Seeboth gastiert am Freitag im To Hoop

Foto: Veranstalter

Eng mit diesem Erbe verbunden, ist die Musik von Phil Seeboth in Leiden­schaft, Spiel­freude und Gefühl von den amerikanischen Vorbildern inspiriert. Eine lässig groovende Band, singende Slide-Licks und eine packende Stimme entführen in die Südstaaten der USA. Am Freitag, 6. März, 20.30 Uhr, ist Seeboth im To Hoop in Alpsray, Alpsrayer Straße 102, zu hören. Karten kosten im Vorverkauf 16,40 Euro.

Kulturförderung Um finanzielle Unterstützung geht es am Samstag, 7. März, ab 16 Uhr, dann wird zur Unterstützung und Erweiterung des Kulturprogramms des To Hoop gesammelt. Ende 2019 wurde der Verein Kulturförderung To Hoop gegründet. Jetzt stellt er sich offiziell der Öffentlichkeit vor. Ab 16 Uhr gibt es im To Hoop ein buntes Kulturprogramm. Der Eintritt ist frei, Spenden sind allerdinbgs erwünscht.

Jazz-Konzert Am Sonntag, 8. März, ab 19 Uhr, ist wieder „Jazzy Sunday“. Wie jeden Monat lädt die JB Connection mit Soul, Jazz, Funk und Bebop ins To Hoop ein. Als Gast der drei Vollblutmusiker ist diesmal der Saxophonist Johannes Seidemann dabei. Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum, es darf zugunsten der Musiker gespendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort