1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Am Stadthaus-Dach werden acht Glasscheiben erneuert

Reparaturarbeiten in Rheinberg : Acht Glasscheiben werden erneuert

40 Jahre alt wird das Rheinberger Stadthaus in diesem Jahr. Pünktlich zum runden Geburtstag werden am Dach über dem Eingang acht große Glasscheiben ausgetauscht, weil sie defekt sind.

40 Jahre alt wird das Rheinberger Stadthaus in diesem Jahr. Pünktlich zum runden Geburtstag werden am Dach über dem Eingang acht große Glasscheiben ausgetauscht, weil sie defekt sind. Die Stadt hat den Rheinberger Malerbetrieb Sturm mit den Arbeiten beauftragt. Mitarbeiter begannen gestern mit der kniffligen Arbeit. Mit einem Hubsteiger wurden die ersten Scheiben nach oben verfrachtet und den Männern auf dem Dach durch die Öffnungen angereicht. Das Unternehmen geht davon aus, dass die acht neuen Scheiben erst am Freitag an den Stellen sitzen, wo sie hingehören und die defekten Scheiben entsorgt werden können. Für Besucher des Stadthauses hat die Konsequenz, dass sie den Haupteingang ins Stadthaus nicht nutzen  können Eine Seitentür ist geöffnet.