Polizei sucht Zeugen in Rheinberg Jugendlicher stiehlt Elfjährigem das Mountainbike

Rheinberg · Am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr hat ein noch unbekannter Jugendlicher an der Bahnhofstraße einem elfjährigen Jungen das Mountainbike weggenommen.

 Die Polizei hofft auf Hinweise Zeugen.

Die Polizei hofft auf Hinweise Zeugen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(RP) Am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr hat ein noch unbekannter Jugendlicher an der Bahnhofstraße einem elfjährigen Jungen das Mountainbike weggenommen. Das Kind versuchte noch, den Diebstahl zu verhindern, aber der Unbekannte schubste und schlug den Jungen und flüchtete mit dem Rad. Der vermeintliche Täter, der nach Polizeiangaben in Begleitung eines weiteren Jugendlichen war, wird so beschrieben: etwa 16 Jahre alt, leichter Kinnbart, trug ein T-Shirt mit Palmen auf der Vorderseite, eine lange, dunkle Hose. Auf dem Kopf trug der Räuber ein Cappy, ebenfalls mit Palmen. Der zweite Jugendliche war ebenfalls ca. 16 Jahre alt, hatte dunkelblonde Haare und trug ein hellgraues T-Shirt. Er fuhr auf einem silbernen Fahrrad mit Lenkerhörnchen. Gegen 16.40 Uhr entdeckte der Vater des Kindes im Bereich Buchenstraße/Annastraße in der Reihelsiedlung drei Jugendliche, die das geraubte Fahrrad dabei hatten. Als er die Polizei anrief, flüchteten die Jugendlichen ohne das Fahrrad.

Die drei Jugendlichen werden so beschrieben: Einer soll etwa 18 Jahre alt sein, schmale Figur, leichter Kinnbart, trug ein weißes T-Shirt und ein hellgraues Cappy, die anderen beiden sollen 14 bis 15 Jahre alt sein, etwa 1,50 Meter groß, einer trug ein rotes T-Shirt.

Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Telefon 02843 9276-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort