Blaue Funken in Neuss Werner Galka nimmt die Ehrenkette entgegen

Neuss · Es waren fast schon poetische Worte, mit denen Sitzungspräsident Andreas Radowski die Veranstaltung der Blauen Funken zur Verleihung der Ehrenkette für Werner Galka einleitete.

 Für Werner Galka (in der Mitte mit Urkunde) war es ein emotionaler Abend.

Für Werner Galka (in der Mitte mit Urkunde) war es ein emotionaler Abend.

Foto: Ritters/Michael Ritters

„Eine Kette ist ein Instrument, um Kräfte zu übertragen und Dinge miteinander zu verbinden. Und sicherlich sind diese Eigenschaften auch auf die Ehrenkette der Blauen Funken zu übertragen.“

Für den musikalischen Auftakt sorgte dann das Tambourkorps der Blauen Funken unter Leitung von Peter Stickel. Zu Walzerklängen schunkelten die geladenen Gäste sowie Freunde und Familie des Geehrten vergnügt. Auch das Kinderprinzenpaar der Blauen Fünkchen, Prinz Phil I und Prinzessin Lea I, führte sein Bühnenprogramm zu Ehren von Werner Galka vor. Auch die Tanzgarde der Blauen Fünkchen konnte das Publikum mit dem Jugendherbergstanz und dem Mittwochstanz erfreuen. Nach allerlei kulinarischen Kleinigkeiten ging es weiter mit dem Aufmarsch des Prinzenpaares und der Leibgarden.

Die Tanzgarde der Novesia-Garde präsentierte stolz ihr diesjähriges Bühnenprogramm. Die musikalische Untermalung der Veranstaltung oblag DJ Captain Britz, der auch die anstehende Tanzparty der Blauen Funken als DJ begleiten wird. Den Höhepunkt des Abends, die Verleihung der Ehrenkette an Werner Galka, leitete eine ganz besondere Überraschung ein.

Nach dem erneuten Aufmarsch der Novesia-Garde hatte sich ein besonderes Mariechen in die Reihen der Tanzgarde eingereiht. Der Solo-Tanz der Novesia-Garde wurde von der Tochter des Geehrten, Kim Galka, eingeleitet und durch das Solo-Mariechen der Blauen Funken, Mandy Gilles, vollendet. Mit einer emotionalen und bewegenden Rede hielt Kim Galka die Laudatio für ihren Vater, der anschließend die Ehrenkette in Empfang nahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort