Galopprennen in Düsseldorf Zwei Siege für den Trainer Trond Hansen

Zwei Siege gelangen dem Neusser Galoppertrainer Trond Hansen am Tag des klassischen Henkel-Rennens in Düsseldorf. Für Besitzer Didi Ulbricht war der vierjährige Hengst Royal Fire mit William Mongil im Pril-Rennen erfolgreich, und zwei Rennen später hieß die Siegerin im Preis von Henkel-Düsseldorf Suvretta mit Andrasch Starke. Sie gewann für den Stall Nesseltraum aus Düsseldorf.

Beide Siege wurden mit jeweils 6.000 Euro bezahlt. Es handelte sich immerhin um Ausgleich II - also keine kleinen Rennen. Keinen Geldpreis brachte die Stute Royal Fantasy aus dem Stall von Trainer Horst Steinmetz vom Start im Mülheimer Las Vegas/Slenderella-Rennen mit. Erste ohne Geld: Das bedeutete Rang fünf im Vorbereitungsrennen für den klassischen Preis der Diana am 9. Juni in Mülheim. Mandela mit William Mongil gewann, aber Royal Fantasy litt unter einem extrem schlechten Rennverlauf.

Rennkommentator Manfred Chapman: "Royal Fantasy ist die moralische Siegerin." Dafür konnte sich das Team um die Stute allerdings nichts kaufen. Es bleibt die Hoffnung auf den nächsten Start. Zweites Pech also nach dem Sturz von Jockey Christian Czachary beim Start zuvor in Köln. Beim Preis der Diana-Veranstalter in Mülheim wird im übrigen die amtierende Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld (52) für den Vorsitz des finanziell darbenden Rennvereins antreten.

Das geschieht am 10. Juni. Die nur 1,58 Meter große Dagmar Mühlenfeld, die damit echtes Jockey-Format besitzt, wäre im Falle ihrer Wahl nach Helma Schmitt in Hassloch die zweite Präsidentin eines deutschen Galopprennvereins. Auch in Mülheim an der Ruhr setzt die Stadt also positive Zeichen für den Erhalt ihrer wichtigen Sportstätte namens Galopprennbahn. -kgö

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort