Drei Festnahmen Flucht vor der Polizei war erfolglos

Drei Festnahmen · Vermutlich sind der Polizei in der Nacht zu Montag drei Einbrecher oder Autodiebe ins Netz gegangen. Die Ermittlungen dauern noch an. Gegen 1.10 Uhr trat ein Autofahrer in Hackhausen mächtig aufs Gas. Der Grund: Er hatte einen Streifenwagen bemerkt, der hinter ihm fuhr.

Obwohl er mit hohem Tempo über die B 59 raste, gelang es ihm nicht, seine Verfolger abzuschütteln. Die Streife stoppte ihn auf der Neusser Straße. Die Insassen des Wagens konnten sich nicht ausweisen; nach eigenen Angaben sind sie 26, 30 und 34 Jahre alt und in Roermond wohnhaft. Bislang steht noch nicht fest, wie das Trio an den Wagen gekommen ist. Er gehört einen Mann aus Roermond; die Polizei stellte das Fahrzeug sicher.

Die in dem Wagen aufgefundenen Utensilien brachten die Männer in den Verdacht, Einbrecher oder Automarder zu sein. Es waren hochwertige Aufbruchswerkzeuge - darunter auch spezielle Geräte zum Knacken von Türschlössern - aber auch Taschenlampen und Handfunkgeräte. Von einem der Festgenommenen erfuhren die Ermittler, dass er bereits als Einbrecher tätig gewesen sei. Bislang ist aber noch keine Straftat bekannt geworden, die auf das Konto des Trios gehen könnte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort