Henkel - alle News zum Düsseldorfer Traditions-Unternehmen

Henkel - alle News zum Düsseldorfer Traditions-Unternehmen

Henkel

Henkel, auch Henkel AG & Co. KGaA, ist ein deutsches Unternehmen im Bereich der Konsumgüterindustrie. Es wurde bereits im Jahr 1876 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf. Die Firma gliedert sich in die Geschäftsfelder Wasch-und Reinigungsmittel, Schönheitspflege und Klebstoffe. Bekannte Produkte sind beispielsweise Persil, Pritt und Schwarzkopf.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1876 von Fritz Henkel in Aachen gegründet, damals noch unter dem Namen Henkel & Cie. Zwei Jahre später wurde die Produktion nach Düsseldorf verlegt, da dort eine modernere Infrastruktur vorherrschte. Im Jahr 1900 wurde die heutige Firmenzentrale in Düsseldorf-Holthausen bezogen. Heutzutage umfasst das Sortiment Wasch-und Reinigungsmittel, Schönheitspflege und Klebstoffe.

Aktuelle News, Infos, Bilder und Videos zu Henkel finden Sie hier.

Beliebte Bilder