Henkel - alle News zum Düsseldorfer Traditions-Unternehmen

Henkel - alle News zum Düsseldorfer Traditions-Unternehmen

Henkel

Henkels Klebstoffchef geht plötzlich

6,7 Millionen Euro für RenteHenkels Klebstoffchef geht plötzlich

Keine Sparte von Henkel hat sich in den letzten Jahren besser entwickelt als das Klebstoffgeschäft. Doch deren Chef verlässt nun innerhalb weniger Wochen das Unternehmen.

Teureres Persil hilft Henkels Bilanz

Gespräche über 300 wegfallende Stellen starten nunTeureres Persil hilft Henkels Bilanz

Gelegentlich sortieren Händler Henkel-Produkte aus wegen des Streits um die Einkaufspreise. Der Quartalsumsatz war so hoch wie nie zuvor, aber das Umbauprogramm geht weiter.

NRW-Konzerne bleiben bei Corona weiter vorsichtig

Telekom verzichtet auf WeihnachtsfeierNRW-Konzerne bleiben bei Corona weiter vorsichtig

Obwohl die Pandemieregeln des Staates nicht mehr so rigide sind, bleiben viele Unternehmen vorsichtig. Regeln zum Abstand gelten weiter, Treffen werden zurückhaltend gehandhabt – bei der Telekom entfällt die Weihnachtsfeier.

Schlager-Fans tanzen im Henkel-Saal

Fan-Fest in DüsseldorfSchlager-Fans tanzen im Henkel-Saal

Mit fast 40 Künstlern veranstaltet der frühere „Hitparade“-Moderator Uwe Hübner ein Fan-Fest. Mit den Fans dieses Musikgenres soll eine große Party im Schlösser-Quartier steigen.

Feuerwehren sichern ausgetretenes Gefahrgut

Gefahrguteinsatz am Dienstagabend an der OerschbachstraßeFeuerwehren sichern ausgetretenes Gefahrgut

Bei einem Gefahrguteinsatz rückte am Dienstagabend die Berufsfeuerwehr der Stadt Düsseldorf mit 40 Einsatzkräften zum Lager der BASF, um die Werksfeuerwehr von Henkel zu unterstützen. An einem Lastwagen war ein Stoff ausgetreten. Verletzte gab es nicht.

Was Fortuna-Boss Jobst beim Henkel-Besuch besonders freute

Anlässlich des 146. GeburtstagsWas Fortuna-Boss Jobst beim Henkel-Besuch besonders freute

Am Montag feierte Fortunas Hauptsponsor Henkel seinen 146. Geburtstag. Zu diesem Anlass lud das Düsseldorfer Traditionsnternehmen die Mannschaft sowie den Vorstand in die Konzernzentrale ein. Was die Verantwortlichen zur Partnerschaft sagen.

Henkel-Kraftwerk soll Wohnungen heizen

Energiewende in DüsseldorfHenkel-Kraftwerk soll Wohnungen heizen

Exklusiv · Als erstes Unternehmen Düsseldorfs will Henkel industrielle Abwärme ins Fernwärmenetz einspeisen. Die Stadtwerke müssen dann deutlich weniger Gas einkaufen. Das könnte auch den Preis beeinflussen.

Ein Henkel-Manager rechnet mit Henkel ab

Was das Unternehmen vorhatEin Henkel-Manager rechnet mit Henkel ab

Der Vorstand erhöht die Umsatzprognose. Aber der künftige Chef der Konsumgütersparte spricht Schwachpunkte an. Wohin eingesparte finanzielle Ressourcen jetzt fließen sollen.

Was hinter dem Streit zwischen Coca-Cola und Edeka steckt

Harter Kampf um die MarkenpreiseWas hinter dem Streit zwischen Coca-Cola und Edeka steckt

Der Streit zwischen Coca-Cola und dem Handelsriesen Edeka entwickelt sich zu einem brutalen Kräftemessen. Viele andere Markenhersteller wie auch Henkel drängen derweil auf höhere Preise.

Lorraine Daston und der Traum von der Einheit der Wissenschaft

Gerda Henkel PreisLorraine Daston und der Traum von der Einheit der Wissenschaft

Einer der höchstdotierten Wissenschaftspreise in Deutschland geht an die Wissenschaftshistorikerin Lorraine Daston. Die Gerda Henkel Stiftung überreichte die Auszeichnung am Montagabend in kleinem aber festlichen Rahmen.

Historikerin Lorraine Daston erhält 100.000-Euro-Auszeichnung

Gerda-Henkel-Stiftung in DüsseldorfHistorikerin Lorraine Daston erhält 100.000-Euro-Auszeichnung

Die US-amerikanische Wissenschaftshistorikerin Lorraine Daston hat am Montagabend in Düsseldorf den mit 100.000 Euro dotierten Gerda-Henkel-Preis erhalten. Die Auszeichnung gehört zu den wenigen hoch dotierten Preisen auf dem Gebiet der Geisteswissenschaften.

Henkel-Innovationszentrum soll Ökotechnik vorantreiben

Bekenntnis zu DüsseldorfHenkel-Innovationszentrum soll Ökotechnik vorantreiben

130 Millionen Euro fließen in ein Ideenzentrum der Klebstoffsparte. Smartphones sollen besser recycelbar werden, Elektroautos leichter und die ganze Industrie nachhaltiger. Die Stimmung ähnelt eher einem Uni-Campus als einem klassischen Büro.

Henkel-Deponie: Bürger über Gefahren informieren

Monheim Gewerbegebiet SandstraßeHenkel-Deponie: Bürger über Gefahren informieren

Im Planungsausschuss wurde über ökologische Aspekte und die Frage gerungen, in wieweit inzwischen Daten über die Deponie in die Öffentlichkeit getragen werden dürfen. Der Kauf ist zwar abgeschlossen, aber die Betreiberpflicht ist noch nicht auf die Stadt übergegangen, heißt es.

Wie nachhaltig ist die neue Persilverpackung aus Düsseldorf?

Streit um die HülleWie nachhaltig ist die neue Persilverpackung aus Düsseldorf?

97 Prozent weniger Plastik verspricht der Konzern auf dem neuen Produkt. Doch im Vergleich zu was eigentlich? Die Präsentation im Yachthafen warf eine Menge Fragen auf, die wir auch Experten von Nabu und Greenpeace gestellt haben.

Stehen die Persil-Uhren bald unter Denkmalschutz?

Düsseldorfer MarkenzeichenStehen die Persil-Uhren bald unter Denkmalschutz?

Seit 1925 gibt es die Uhren mit der „Weißen Dame“. Experten der Stadt Düsseldorf prüfen, ob sie unter Schutz gestellt werden. Die Uhr am Burgplatz muss nun auch repariert werden.

Asperden hat einen neuen Schützenkönig

Brauchtum in GochAsperden hat einen neuen Schützenkönig

Andreas Peters traf mit dem 395. Schuss und regiert jetzt mit seiner Ehefrau Sonja. In drei Wettbewerben wurde um Preise und Trophäen geschossen.

Teure Rohstoffe setzen Henkel zu

Persil-Konzern erhöht PreiseTeure Rohstoffe setzen Henkel zu

Das Ergebnis des Düsseldorfer Konzerns rutschte im Halbjahr um fast 20 Prozent ab. Allerdings gelingt es besser als erwartet, die Preise anzuheben. Der Konzern verhandelt mit dem Betriebsrat über den Abbau von Stellen.

Düsseldorfer Henkel-Preis feiert großes Comeback

Hüte, Pferde, WettenDüsseldorfer Henkel-Preis feiert großes Comeback

Mehr als 20.000 Besucher kamen bei Traumwetter an die Rennbahn – ein neuer Rekord. Nicht nur die Pferde begeisterten die Besucher, sondern auch das Begleitprogramm für Jung und Alt.

So wollen die NRW-Konzerne Energie sparen

Heizung runter, Licht aus, HomeofficeSo wollen die NRW-Konzerne Energie sparen

Heizung runter, Licht aus, Homeoffice: Um Energie zu sparen, setzen Bayer, Henkel, Metro, Uniper auf viele Wege. Ein Problem beim Abdrehen der Heizung ist die Arbeitsstättenverordnung. Sie soll geändert werden.

So äußert sich Henkel-Chef Knobel zum Fortuna-Deal

Haupt- und TrikotsponsorSo äußert sich Henkel-Chef Knobel zum Fortuna-Deal

Im Mai verlängerte der Düsseldorfer Konzern Henkel sein Sponsoring bei Fortuna. Nun hat sich auch Carsten Knobel zu der Vertragsverlängerung geäußert. Was Henkels Vorstandsvorsitzender über das Engagement beim Zweitligisten sagt.

„Auch bei Henkel droht kritische Situation“

Umbau beim Düsseldorfer Dax-Konzern„Auch bei Henkel droht kritische Situation“

Interview · Beim Düsseldorfer Dax-Konzern wird umgebaut: Erstmals sagt Vorstandschef Carsten Knobel, wie viele Jobs in Deutschland gestrichen werden. Zur Gaskrise sagt er: Deutschland wird es schaffen, die Industrie und auch Henkel brauchen aber Gas. Die Belegschaft wechselt im Herbst eventuell wieder ins Homeoffice.

„Draußen gibt es viel mehr Inspirationen“

Zeichnen und Schreiben im Neusser Park„Draußen gibt es viel mehr Inspirationen“

Nach „Zeichnen im Park“ bietet Vera Henkel nun auch einen Schreibkurs unter freiem Himmel an. Die Teilnehmer sollen kleine Geschichten verfassen.

Sprachhelfer wechseln selbst auf die Schulbank

Ehrenamt in WermelskirchenSprachhelfer wechseln selbst auf die Schulbank

Die Initiative „Willkommen in Wermelskirchen“ und das Kommunale Integrationszentrum haben einen Kursus für Sprachhelfer finanziert – für Methodik und Didaktik und um das neue Lehrmaterial kennenzulernen.

So unterschiedlich sind die Homeoffice-Regeln bei Unternehmen

Mobiles Arbeiten in DüsseldorfSo unterschiedlich sind die Homeoffice-Regeln bei Unternehmen

Unterschiedlich großzügig sind Unternehmen wie Henkel, Provinzial und die Agentur Butter in Düsseldorf bei ihren neuen Regeln für mobiles Arbeiten. Fünf Beispiele aus der Region.

Toskana Belle ist die souveräne Siegerin im Henkel-Stutenpreis

GaloppToskana Belle ist die souveräne Siegerin im Henkel-Stutenpreis

Am Samstag landete der 29jährige Marian Weißmeier den bislang größten Treffer seiner Karriere. „Toskana Belle“ ist vor rund 3000 Zuschauern die souveräne Siegerin im Henkel-Stutenpreis, sie steht im Besitz des schwergewichtigen Kölners Olaf Profft, der für diesen Ritt extra aus Paris angereiste Aurelien Lemaitre saß im Sattel.