Basketball: Nachwuchs der Elephants gewinnt 141:2 Uedesheim nach Sieg im Lokalderby weiter oben

Nicht gerade eine gute Figur gaben am vierten Spieltag der Basketball-Landesliga die Elephants Grevenbroich III ab. Da die Gastgeber in der Partie gegen ART Düsseldorf III die Spielberichtsbögen nicht mehr rechtzeitig herbeischaffen konnten, packten die Schiedsrichter ihre Pfeifen gleich wieder ein.

Die Punkte kann das Team von Trainer Mike Norman wohl abhaken. Bei der 53:81-Pleite (19:39) im Bezirksliga -Derby gegen den Tabellenführer SV Uedesheim II erwischte Bayer Dormagen einen schwachen Start. Das erste Viertel ging mit 6:19 verloren, dann erhöhte Mark Kehl mit drei erfolgreichen Würfen von jenseits der Drei-Punkte-Linie auf 28:6. Erst nach der Pause hielt Bayer dagegen, mit 17 Punkten führte Thorsten Menssen Dormagen (26:13) wieder bis auf 45:52 heran.

Dann aber machten Thorsten Krüll und Martin Ahleff mit zwölf Zählern alles klar. Beim Sieger trafen: Krüll (18), Eick (13), Ahleff (12), Ahrweiler (4), Bergen (3), Spanke (2) und Kurzmann. Für die Gäste punkteten: Menssen (17), Schütze (9), Mölders (9), Bicakcioglu (8), Schal (7) und Eick (3). Schwach präsentierte sich in der Damen-Landesliga die TG Neuss II. Nach der 47:70-Schlappe gegen ART Düsseldorf II bilanzierte Coach Armand Sakanga-Obokpa enttäuscht: "Das war nicht unser Tag."

Im Einsatz war auch der Nachwuchs der Elephants Grevenbroich: So unterlag die U20 in der Regionalliga dem Primus Hennefer TV mit 78:83. Nach verschlafenem ersten Durchgang (6:23) fing sich Grevenbroich, doch die Aufholjagd im letzten Viertel (33:14 ab der 33. Minute) war nicht mehr vom Erfolg gekrönt.

Es trafen: Memic (22), Gerbrand (18), Gansow (17), Kern (12), Flahs (9), Wolozsyn (8), Dagdevieren und Hellwig (je 6). Die männliche U18 schlug die Mühlheimer TG locker mit 85:53. Darüber freuten sich: Woloszyn (22), A. Penz (20), Günther (18), Dern (10), Holz (9), Wachtmeister (4) und M. Penz (2). Trotz der hohen 71:117-Niederlage der U16 bei der BG Kamp-Lintfort blickt Elephants-Pressewart Frank Schneeweiß zuversichtlich in die nähere Zukunft.

"Die Mannschaft hat sich vor allem im taktischen Bereich stark verbessert. Nach den Herbstferien kommen die Spiele gegen Mannschaften, die auf unserem Level spielen. Dann sieht's schon wieder viel besser aus." Die U16 II machte gegen ART Düsseldorf II in der Schlussphase den 55:51-Erfolg perfekt. "Aber wir hätten eigentlich höher gewinnen müssen", meinte Schneeweiß.

Nervenstark zeigten sich: Kreling (24), Rimac (8), Thelen (8), Starck (7), Pesch (4), Granderrath (2), Woop und Kundt. Die weibliche U12 fertigte den SSV Knittkuhl mit 2:141 ab. In Schusslaune zeigten sich: Dern (30), A. Hülsken (30), T. Hülsken (24), Gertoberens (16), Broich (14), Josczok (12), Burbach (10), Scholz (7) und Bining (2). -sit

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort