Ferienfreizeit für Jugend Spielbus neu erworben

Ferienfreizeit für Jugend · In seinem kurzen Rückblick auf die Ferienmaßnahmen 2002 des Kreisjugendamtes Neuss gab Reinhard Giese als zuständiger Betreuer des Kreisjugendamtes dem Ausschuss für Jugend und Sport zu verstehen: Die Ferienmaßnahmen im Stadtbereich Korschenbroich wurden mehr als sehr gut in allen Stadtteilen angenommen.

Das Kreisjugendamt wird diese Maßnahmen im kommenden Jahr noch intensiver ausbauen. Als weitere gute Nachricht signalisierte Reinhard Giese, dass im kommenden Jahr ein neuer Spielbus zum Einsatz kommen wird. Nach Giese's Worte, sei es dem Kreisjugendamt trotz "nicht rosiger Haushaltslage", gelungen einen gebrauchten Bus in Viersen zu kaufen, der nunmehr entsprechend umgerüstet wird.

Für den Umbau des katholischen Jugendheimes St. Marien Pesch steuerte das Kreisjugendamt einen Zuschuss von 10.000 Euro bei. Zur Abrundung der kurzen Ausschuss-Sitzung stimmte der Ausschuss einstimmig der Empfehlung an den Stadtrat zu, den Sportstättenentwicklungsplan 2002-2012 zu beschließen und den Maßnahmekatalog entsprechend umzusetzen. Immerhin sind im Zeitraum der nächsten zehn Jahren Investitionen in Höhe von rund 2,4 Millionen Euro notwendig. pm

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort