Tennis Tennis: Süchtelns Damen 55 zum dritten Mal Meister

Viersen · (pas-) Die Damen 55 des TC RW Süchteln haben sich im dritten Jahr im Folge den Meistertitel in der Tennis-Niederrheinliga gesichert. Nachdem sie auch das finale Saisonspiel beim TC Kaiserswerth mit 6:0 völlig einseitig gestaltet hatten, heimsten sie den Titel ohne Punktverlust und mit nur fünf abgegebenen Matchpunkten ein.

 Damen 55 werden Meister in der Niederhienliga

Damen 55 werden Meister in der Niederhienliga

Foto: TC RW Süchteln

Zum Team zählen Mannschaftsführerin Sonja Keller-Brox, Ulrike Konietzko, Rosemarie Wissmann-Wilms, Gudrun Thönnissen, Claudia Voss und Irene Radke. Aufsteigen können die Süchtelnerinnen allerdings nicht, weil es in der Regionalliga keine Gruppe der Altersklasse 55 gibt.

Die Damen 65 der TG Brüggen haben den Meistertitel hingegen knapp verpasst, mit sechs Siegen aus sieben Partien landeten sie auf Rang zwei hinter dem TV BW Wülfrath. Im Saisonfinale setzten sich die TG-Frauen beim TC BW Neuss mit 4:2 durch, die Punkte fuhren Rosemarie Erkens, Heide De Graaf, Ingrid Dierdorf und Roswitha Tiggelbeck ein.

In der 1. Verbandsliga steht für die Herren 60 derweil am morgigen Samstag der letzte Spieltag an. Für die beiden Vertreter aus dem Grenzland geht es dabei sportlich aber um nichts mehr. Der Elmpter TC empfängt Grün-Weiß Schönebeck zum Mittelfeldduell. Hier wird sich klären, wer die Saison als Dritter beendet. In der Parallelgruppe erwartet der Dülkener TC, der derzeit ebenfalls den dritten Platz belegt, den TV Winnendonk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort