1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Beachhandballer von den Vikings Europameister

Handball : Felix Molsner holt EM-Titel am Strand

Der in den Diensten der A-Jugend der HSG Neuss/Düsseldorf stehende Handballer Felix Molsner hat mit der Deutschen U18-Nationalauswahl die Europameisterschaft im Beachhandball gewonnen. In Montenegro setzte sich das DHB-Team überraschend mit 6:2 im Shootout gegen Polen durch.

Molsner gelangen im Turnierverlauf 23 Treffer, damit war er der viertbeste deutsche Torschütze. Entscheidend war für den Viking aber das Halbfinale gegen den amtierenden Europa- und Weltmeister Spanien: Molsner: „Dort haben wir unsere mit Abstand beste Leistung abgeliefert. Das Spiel war einfach unglaublich spannend.“ Im Vorjahr holte die Mannschaft von Trainer Konrad Bansa den dritten Platz. Deswegen hatten wir dieses Mal schon den Traum, Gold zu holen“, sagt Molsner, der sich nun auf die kommende Bundesligasaison mit der HSG konzentriert.